Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 SK3 helidrive 4962/560 kv Timing

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   Sa 20 Sep 2014, 17:38

Hallo zusammen heute ist mein SK 3 mit 4962/560 für meinen 700 gekommen.Nun will ich ihn Programieren mit meiner Pro.Box.Mein Regler K-force 120 Opto was für ein Timing kann ich für den Motor Benutzen .
Über Antworten würde ich mich freuen
Mfg
Harry cheers
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 08:12

Wink  ich hab an meinem das timing auf 20° eingestellt,, ist aber der mit 530kv, müsste aber gleich sein da die die selbe Polzahl haben sollten... Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)


Zuletzt von Hubi-Tom am So 21 Sep 2014, 08:58 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 08:30

Danke Hubi für Deine Antwort! Ich bräuchte nochmal die Formel,wie ich auf die 20 ° komme. Wie rechne ich das aus? confused Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 08:48

Cool  berechnen?? eigentlich gar nicht,,, es gibt sowas wie ne grundregel für das max.Timing die da heisst:
Motorpole (= anzahl der Magnete ) mal 2 ist aber nicht 100%tig - kleine abweichungen sind von fall zu fall nötig,,, Cool meisst nach unten, etwas weniger..... solltest du im bedarfsfall austesten,,,

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 09:16

Ich habe in der Pro-box auf 7 eingestellt kann ich das so lassen? Gemäß laut Regler-Anleitung.Muß auf jedenfall einen widerstand anlöten das gibt jedes einen guten knall. Shocked mit 12 S zu fliegen ist Neuland für mich auch die 700 Klasse ist noch mal anders wie die 600.
mfg
Harry
cheers
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 09:37

Was jetzt die 7 auf deiner Progbox bedeutet, keine Ahnung. Aber den Timingwert vom Tom kannst übernehmen bzw. den nächst kleineren Wert auf deiner Progbox.

BTW es gibt bei 6s schon einen Knall (500er , 600er). Daher fliege ich ab 4s schon mit Antiblitzwiderstand an den Reglern..... solltest Du bereits schon wissen. Wink
Allerdings ist das hier OT.


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   So 21 Sep 2014, 09:45

Danke weiß ich haben an meinen anderen angelötet
lol!

Dir ein schönen Sonntag


Mfg Harry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SK3 helidrive 4962/560 kv Timing   Heute um 07:53

Nach oben Nach unten
 
SK3 helidrive 4962/560 kv Timing
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» SK3 helidrive 4962/560 kv Timing
» Turnigy SK3 helidrive competition series 4962/560 KV timing?
» KDS-WS2632 Motor 3500KV - Motor Timing ???
» Turnigy HeliDrive SK3 jetzt Rotorstar?
» R.I.P. HK450V2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: