Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 YEP 40A Regler - wie einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: YEP 40A Regler - wie einstellen   Sa 20 Sep 2014, 20:14

Hallo miteinander,

ich baue mir gerade den zweiten HK 450 GT V2 zusammen.

Ich wäre soweit fertig das ich Ihn theoretisch morgen flugfertig zusammenbauen könnte.

Doch der Regler macht mir massive Probleme.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Yep 40a Regler
HK-933MG Servos Taumelscheibe
TGY-306G fürs Heck (hatte ich noch übrig, die sind beim ersten auf der TS verbaut)
401B Gyro
R615x Orange Empfänger
Spektrum Dx6i Funke

Da mir jahrelange Modellbauerfahrung fehlt steh ich hier ziemlich auf dem Schlauch. Der Turnigy Plush 40a Regler den ich in meinem ersten Heli verbaut habe war mit den Werkseinstellungen schon richtig eingestellt.

Ich kriege mit dem YEP nicht einmal den Motor zum laufen, egal wie ich die drei Motorkabel verkabele.

Nun meine Frage: Hab ihr einen Tipp wo (im besten Fall auf Deutsch) geschrieben steht wie der Regler funktioniert? Wisst Ihr warum er "out of the box" nicht startet?

Gibt es irgendwelche Knüppelbewegungen die man machen muss damit der Regler den Motor "freigibt"?

Ich hab leider die Programmierkarte nicht und kapier einfach nicht wie der eingestellt werden muss. Zumindest mit den dürftigen Anleitungen die ich bis jetzt im Internet gefunden habe.

Appropo Programmierkarte: Hobbyking schreibt das diese mit Regler 45a aufwärts funktioniert. Funktioniert diese wirklich nicht mit dem 40a Regler?

Bin über jeden Tipp dankbar Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   Sa 20 Sep 2014, 20:23

FalkeSR schrieb:
Ich kriege mit dem YEP nicht einmal den Motor zum laufen, egal wie ich die drei Motorkabel verkabele.

Hmm, vielleicht ein Defekt?

FalkeSR schrieb:
Nun meine Frage: Hab ihr einen Tipp wo (im besten Fall auf Deutsch) geschrieben steht wie der Regler funktioniert?

Eine Anleitung auf deutsch zum YEP gibt es zwar nicht, aber da er die Software von YGE verwendet, kann man sich weitgehend auf die Anleitungen von YGE stützen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

FalkeSR schrieb:
Wisst Ihr warum er "out of the box" nicht startet?

So ohne weitere Infos nicht.
Welcher Motor ist denn eigentlich verbaut? Du hast zwar den Rest deiner Technik aufgelistet, aber den Motor vergessen.

FalkeSR schrieb:
Gibt es irgendwelche Knüppelbewegungen die man machen muss damit der Regler den Motor "freigibt"?

Nein, aber man sollte das Setup einmal vernünftig durchführen.

FalkeSR schrieb:
Ich hab leider die Programmierkarte nicht und kapier einfach nicht wie der eingestellt werden muss. Zumindest mit den dürftigen Anleitungen die ich bis jetzt im Internet gefunden habe.

Oh, das ist schlecht, weil nicht alle Optionen per Sender programmiert werden können.
Das Basis-Setup per Sender geht so: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

FalkeSR schrieb:
Appropo Programmierkarte: Hobbyking schreibt das diese mit Regler 45a aufwärts funktioniert. Funktioniert diese wirklich nicht mit dem 40a Regler?

Die Procard funktioniert definitiv auch mit dem 40A-YEP! Die Infos auf der HK-Website sind veraltet, weil der YEP40 ein Nachzügler ist.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   Sa 20 Sep 2014, 20:25

Gasweg eingelernt ?
Nach oben Nach unten
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   So 21 Sep 2014, 10:32

Erstmal danke für die Hilfe! In die YGE Anleitungen werd ich mich gleich mal einlesen.

Als Motor hab ich den "NTM Rotor Drive 450 Series 3400KV / 500W " (von HK) verbaut!

Eine solche Programmierkarte werd ich mir wohl noch zulegen müssen. Echt schade das die gerade nicht auf Bestand ist. Hab aber schon nen Tipp bekommen, das es diese bei eBay noch gibt.

Nein, einen Gasweg hab ich nicht eingelernt. Was gehört da wann gemacht?

Sorry, mein erster Heli fliegt wie ne eins. Aber in meinem Modellbauwissen gibt es immer noch große schwarze Löcher - obwohl vieles eigentlich zum Standardwissen gehört Shocked
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   So 21 Sep 2014, 10:59

FalkeSR schrieb:
Nein, einen Gasweg hab ich nicht eingelernt. Was gehört da wann gemacht?

Oha, den Gasweg einzulernen ist aber doch der allererste Schritt bevor man den Regler in Betrieb nimmt!
Wie das geht steht hier drin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Seite 2 oben, "Ablauf des Basis-Setup"

FalkeSR schrieb:
Aber in meinem Modellbauwissen gibt es immer noch große schwarze Löcher - obwohl vieles eigentlich zum Standardwissen gehört

Sei bitte nicht böse, aber das merkt man...
Nach oben Nach unten
FalkeSR



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.08.14

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   So 21 Sep 2014, 11:23

So, jetzt läuft der Motor! Vielen Dank! Das ist aber auch mal ne Anleitung mit der ich was anfangen kann!


Zitat :
Sei bitte nicht böse, aber das merkt man...

Nein bin ich nicht, ist eben so. Bin aber dankbar wenn auch so "Anfängerfragen" beantwortet werden. Denn ohne jemanden im Rücken der Erfahrung hat und einen weiterhelfen kann, können auch einfachste Fragen ein Problem darstellen.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   So 21 Sep 2014, 13:52

Progcard müßte ich noch eine neue da haben, wenns eilt. Hatte demletzt im internationalen WH welche bestellt. Falls gewünscht schreib mir ne PN.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: YEP 40A Regler - wie einstellen   Heute um 04:52

Nach oben Nach unten
 
YEP 40A Regler - wie einstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» YEP 40A Regler - wie einstellen
» Regler Empfehlung für 450er
» Regler HK SS Series 50-60 A
» YEP 45A Regler Einstellungen am Turnigy H2223 3500KV
» Walkera V370D01

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: