Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Assault 700 - Blatthalter-Spiel...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 15:25

Hi Jungs,

ich habe gerade festgestellt, dass am Rotorkopf meines Assault (original Blatthalter + original Zentralstück) Spiel an den Blatthaltern besteht.

Genauer gesagt bewegen sich die hinteren Lager (die Richtung Zentralstück zeigen) ganz leicht in den Blatthaltern wenn ich an den Blättern wackle.

Ist das normal bzw. akzeptabel? Bei meinen 600er Rotorköpfen wackelt nix...

Die Lager einzukleben ist wahrscheinlich auch keine Alternative wegen der auftretenden Kräfte - oder? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das eine Verklebung aushält.

Was soll ich tun? Ignorieren? Align-Blatthalter kaufen?

Grüße
Ralf
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 17:33

Auch die Align-Rotorköppe haben etwas Spiel. Bisschen Klackern ist normal, das können die DFC-Hebelchen ab. Sollte es aber Richtung 0,5mm öder mehr gehen mach einfach neue Lager rein - aber KEINE von Align (SKF o.ä.)
!
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 19:53

Hab gerade am 700E v2 Kopf gewackelt.. da ist kein Spiel...
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 20:20

Venn der V2-Kopf nicht wackelt, dann ist was faul Evil or Very Mad Der MUSS wackeln (Schlaggelenke)!
Beim DFC siehts anders aus, der sollte fest sein - deshalb auch die POM-Buchsen beim DFC und die Gummis beim V2-Kopf.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 20:22

zwischen Spiel und "ich kann die Blattlagerwelle in die Gummis drücken" seh ich noch einen Unterschied...
//Klugscheißmodus aus...

;-)
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 20:39

@Holger: Wenn der DFC-Kopf fest sein sollte, wie du schreibst, dann ist bei meinem sicher was faul. Das wackelt wirklich richtig. Wenn ich die Blätter abmachen und nur mit den Händen an den Blatthaltern biege, dann spürt und sieht man die Bewegung. Wie gesagt: Man kann die Lager ganz leicht kippeln sehen, so als wären die Blatthalter minimal zu groß.

Bei meinem 600er RJX-Kopf ist hingegen alles bombenfest, genauso beim 600er CopterX-Kopf.

Ich denke, zur Sicherheit werde ich die Align Blatthalter ordern. Die kosten ja nicht die Welt...
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 20:50

Ja, die Lager sollten schon stramm im Blatthalter sitzen. Hatte ich wohl falsch verstanden. Wenn die Lager wackeln, dann ist etwas faul.
Ich hab den kompletten Align-Kopf drauf. Da sind die lager so fest, das man sie nur mit Nachdruck raus kriegt.
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Fr 03 Okt 2014, 20:52

Und somit mutiert der Assi wieder ein Stückchen mehr zum Align... und wird auch wieder ein bissel teurer Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Assault 700 - Blatthalter-Spiel...   Heute um 05:54

Nach oben Nach unten
 
Assault 700 - Blatthalter-Spiel...
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Assault 700 - Blatthalter-Spiel...
» HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?
» Hilary Norman - Grausames Spiel [Sam Becket #1]
» Spiel zwischen Kugelkopf und Pfanne
» neuer 450er ASSAULT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 700 / Assault 700-
Gehe zu: