Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   So 05 Okt 2014, 09:09

Ich habe einige Fragen zu o. g. Thema:

1. Welche Maße haben die Lager für die Heckrotorwelle in den Heckrotorseitenteilen?

d x D x Dicke

2. Welche Maße habe die Lager in den Heckrotor-Blatthaltern?

d x D x Dicke

3. Gibt es eigentlich eine Liste mit diesen Maßen um mal schnell nachschauen zu können?

Wenn nicht, würde es Sinn machen, gemeinsam eine zusammen zu stellen für´s schnelle Nachschlagen?

Leider ist auch bei den bei HK angebotenen Ersatzlagern zwar jeweils das Maß angegeben, aber nicht der Einbauort, so das eine Zuordnun ggf. immer wieder "vorher Aufschrauben" bedeutet.


Und abschließend die Frage an die, die erfahrenen:

Wo kauft ihr eure Lager?

Ich habe aus alten Zeiten ein paar Ersatzlager vom Vario Hubschrauber rumliegen.

Wenn man die mal in die Hand nimmt und mit einem Stift/Welle ein wenig dreht, dann fühlt man selbst als Laie einen Unterschied der riesengroß ist. Die laufen wirklich wie in Sahne getaucht.Trotzdem machen sie einen mechanisch deutlich festeren Eindruck. Irgendwie fühlt man, das die sehr präzise gearbeitet sind.
Ich würde gerne einen meiner Helis komplett mit wirklich hochwertigen Lagern ausrüsten, hab dafür
aber keine gute Bezuquelle.
Die Lager aus Frage 1 und 2 sind gestern beim Vorflugcheck in Ungnade gefallen. Nach den jetzt ca 350 Flügen ist aus der Heckrotormechanik eher ein Heckrotor-Klapperatismus geworden.

Er fliegt zwar noch, aber da er über den Winter in einen Scaler soll, wird vorher eine Grundüberholung fällig. Darunter fallen dann auch die Lager.

Da ich leider ein "Mechanik-Noob" bin und eher der Kabelfritze, danke ich vorab schon mal für eure Hilfe.



Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   So 05 Okt 2014, 09:33

Gugsch du hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   So 05 Okt 2014, 09:41

Äh, daschamageil

D A N K E !!!, Martin Cool

Eines ist mir jetzt grad allerdings noch unklar:
Beim 600 sind in Zeile 18 und 19 zwei verschiedene Grüßen
angegeben für die Blatthalterwelle. Ich kann mich waage erinnern, das da gleiche Lager drin sind, und keine verschiedenen, oder steh ich da jetzt auf irgendeiner Leitung, und merk´s grad nicht?
Nach oben Nach unten
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   So 05 Okt 2014, 18:19

Hi,

für meine Helis hab ich noch keine Ersatzlager gekauft.

Aber für die Buggy´s hab ich immer hier bestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
crx3480
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Mo 20 Okt 2014, 19:52

Hallo

Verwende entweder die Anleitung vom 600 CF oder den partfinder von Freakwear 600ESP:
http://www.freakware.de/shop/partlist.php

Gruesse
hk_user
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT   Heute um 03:06

Nach oben Nach unten
 
Frage bzgl. Kugellager am HK-600GT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kugellager Pflege
» Kugellager???
» HK 450GT: Kugellager im Heckgehäuse
» Bitte antwort habe Frage über Briefmarken Preis
» Katalog der Ballonpost Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: