Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 H Quad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: H Quad   Di 14 Okt 2014, 20:08

Hallo

Da mir auf meinem Q450 der Platz ausging war ich am überlegen welchen Rahmen ich mir zulegen sollt. Nach hin und her überlegen bin ich auf den HQuad von FlitTest gestoßen.
Die Idee selbst etwas aus Holz zu bauen gefiel mir sehr gut da ich der Meinung bin, dass Holz ein geniales Material ist und auf alle fälle mit Alu und Carbonrahmen mithalten kann.
Also habe ich mir die Pläne vom FT HQuad genommen und ihn nach meinen Anforderungen angepasst.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es nicht meine Ide und Pläne sind sondern eben von FliteTest ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ).

Habe mir heute mal Holzleisten besorgt und etwas Sperrholz und mal alles zusammengeleimt.
Weiters habe ich den Q450 demontiert und werde die Komponenten weiter nutzen.
Hier mal der bisherige Stand:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Werde weiter berichten...
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: H Quad   Do 16 Okt 2014, 09:38

So habe nun alles montiert bis auf die Props. Bin soweit sehr zufrieden.

Nur noch die Bodenplatte fix verschrauben und dann ab in die Luft!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was mir schonmal im gegensatz zum Q450 sehr gefällt ist die Steifigkeit des Rahmens und dass es sich ausgeht dass ich keinen Propeller im Bild habe
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: H Quad   So 14 Dez 2014, 16:48

Habe meinen H-Quad noch etwas umgebaut.
Neue Motoren und ein Gimbal.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich jetzt 4 Motoren über habe werde ich noch ein kleines Tricopter Projekt starten. Habe mich von David Windestål's Design inspirieren lassen. Das ganze ist klappbar und soll so sehr einfach zu transportieren sein. So kann ich alles in den Rucksack packen und auch unterwegs mal fliegen. Bei Interesse kann ich hier dann noch mehr posten sobald meine Regler und Rotorbits kommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: H Quad   Heute um 19:39

Nach oben Nach unten
 
H Quad
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Quad- Winterprojekt Groß
» Turnigy Micro-X Quad-Copter
» Erfahrungen mit FPV Race Quad
» Baubericht FPV Race Quad 250
» RJX Caos 330 Racing Quad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: