Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Q Bot + DX6i keine Verbindung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Mi 15 Okt 2014, 23:14

Hallo zusammen,

ich habe mir den hk q bot mit dem Radio Adapter Modul zugelegt.
Leider bekomme ich keine Verbindung zwischen dem qbot und dem Sender...
Kann mir jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Mi 15 Okt 2014, 23:53

Wir würden dir bestimmt gerne helfen, aber bei den äußerst mageren Infos wird das wohl nichts werden... No

Sei doch bitte so nett und schildere mal sehr viel ausführlicher die gesamte Problematik inkl. aller technischen Daten und ggf. Links zu Produkten/Datenblättern.
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 06:13

Hallo,

es handelt sich um diesen quadcopter:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Problem ist, die Bedienungsanleitung ist komplett auf futaba ausgerichtet und somit habe ich keinerlei Anhaltspunkte wie ich das tx Modul, meine dx6i und den quadcopter verbinden soll. Vielleicht hat ja jemand den gleichen Quad und schreibt mir kurz die Reihenfolge der Schritte, die zum verbinden nötig sind.
So wie es scheint, bekommt das tx Modul kein signal von meiner Funke, da die signal LED am Modul immer rot leuchtet.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 07:53

Ich hab so ein Modul bei einem Nine Eagles dabei, ich denke die sind identisch.
Das Modul wird in den Trainerport deiner DX6i eingesteckt. Von da bekommt er die Signale des Senders. Bei mir muste noch eingestellt werden, welches System dran hängt, also Spektrum, Futaba usw.

Dann stellst du die DX6i am besten so ein wie die User das in der Beschreibung veröffentlicht haben ( Files Tab unter dem Produkt ). Das Binden vom Modul und Kopter sollte eigentlich schon erledigt sein, wenn nicht ist es ja egal, ob Futaba oder irgendwas anderes. Du bindest ja den Kopter an das Modul und nicht an deinen Sender.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 08:01

Hi,

alles schon ausprobiert...keine Verbindung Sad
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 08:37

Von wo nach wo keine Verbindung?
Must du auch Knüppelwege einlernen?

Man kann natürlich aus der Ferne nix sagen, weil ja keiner die Bedienungsanleitung von deinem Teil hat.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 13:19

Keine Verbindung zwischen dx6i und tx Modul. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht wirklich da alles auf futaba ausgelegt ist.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 15:17

Ich kenne die dx6 überhaupt nicht; aber hast du an dem Trainerport schon irgendwas betrieben? Lehrer/Schüler oder Flugsimulator?

Bzw. was genau macht das tx Modul? Leuchtet was, und wenn ja in welcher Farbe?
Mit ein paar Infos musst schon rausrücken, unsere Forums-Glaskugel is nämlich grad kaputt clown
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 16:38

Der Trainer Port funktioniert. Habe ihn schon am SIM verwendet. Das tx Modul wandelt das ppm signal der dx6i in das signal was von dem Quad benötigt wird um. Das Modul leuchtet und zwar rot.
Ich wollte auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, sondern einen tip von jemandem, der dieselbe Kombination (dx6i, tx Modul und qbot) besitzt...
Nach oben Nach unten
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 17:36

Hast du das Sendemodul von Futaba auf Mode (grünes Licht) auf JR (rot) umgestellt?

Ist laut einiger Berichte (auf englisch) sehr empflindlich beim Bindevorgang.

Gruß
crx3480

Edit: hab gerade gesehen das du schon das rote Licht hast.
Googel mal, da schreiben einige das man sehr schnell sein muss
beim anstecken des Q-Bot Akkus und der Abstand von Antenne
und Q-Bot nicht zu groß sein darf.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 17:48

Chris1410 schrieb:
Ich wollte auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, sondern einen tip von jemandem, der dieselbe Kombination (dx6i, tx Modul und qbot) besitzt...

Oh, dann bitte ich um Verzeihung dass ich einfach nur helfen wollte...mein Fehler.

Viel Erfolg - oder eher viel Glück!
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 17:56

Hi,

die englischen Berichte habe ich auch gelesen und alle möglichen Varianten probiert :-(

@ Nico:

Wenn du das jetzt persönlich genommen hast, dann fällt mir dazu ehrlich gesagt nichts mehr ein...
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 19:21

Chris1410 schrieb:
Der Trainer Port funktioniert. Habe ihn schon am SIM verwendet. Das tx Modul wandelt das ppm signal der dx6i in das signal was von dem Quad benötigt wird um. Das Modul leuchtet und zwar rot.
Ich wollte auch keine Grundsatz Diskussion anfangen, sondern einen tip von jemandem, der dieselbe Kombination (dx6i, tx Modul und qbot) besitzt...

..in dem Fall weis ich gar nicht ob ich Antworten darf, weil ich hab keine dx6i  Evil or Very Mad

Der Zweck des Moduls ist mir bekannt, ich hab selber einen Q-Bot.
Meine Frage
HeliHüpfer schrieb:
was genau macht das tx Modul? Leuchtet was, und wenn ja in welcher Farbe?
Bezog sich drauf was es bei _DIR_ macht.

Die rechte LED muss grün werden, solang sie rot ist, bekommt das Modul nix von Sender.

Meine 9xr hat ja beide Trainerports, jetzt habe ich folgendes ausprobiert:
Das Kabel mit dem Klinkenstecker funktioniert,
Das Kabel mit dem Futaba-Stecker funktioniert nicht.

Wenn du ein Wechselmodul in deiner dx6i hast könntest das Modul noch direkt anstecken.
Siehe dazu [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , vorletzter Beitrag.
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Do 16 Okt 2014, 19:58

Die dx6i hat leider kein wechselmodul. Die einzige Möglichkeit ist es, das Modul am trainerport anzuschließen.
Wenn ich das Mache blinkt die Linke LED sehr schnell(könnte auch ein flackern sein) und die Rechte bleibt leider rot Sad
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Q Bot + DX6i keine Verbindung    Heute um 02:51

Nach oben Nach unten
 
Q Bot + DX6i keine Verbindung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues FBL-System von HK - Tarot ZYX
» Ich mache hier keine Werbung
» Helis und DX6i einstellen - Teil2: Swashmix und Pitch
» DX6i - Programmieren
» HK-Beleuchtungsumbau für die Spektrum DX6i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: