Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Mein Flugtag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sirius1977



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Mein Flugtag   So 17 Apr 2011, 17:50

Grüsst euch

Hier möchte ich euch heute mal ein foto zeigen das Heute bei unserm Flugtag entstanden ist.

rechts aussen das bin ich.



gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
sirius1977



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Mein Flugtag   Mo 18 Apr 2011, 07:09

Hallo Freunde,

Hier mal ein Video das uns gestern passiert ist.
Heli war knapp ne Minute in der luft.
als ´der Regler in Flammen stand.
auf dem Video rauchen die lipos grad ab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Flugtag   Mo 18 Apr 2011, 09:17

Sowas ist ärgerlich Rolling Eyes vor allem wenn ein Reglerbrand daran schuld ist. Hört man jetzt immer öfter, daß die CC Regler scheinbar grundlos abbrennen.
Nach oben Nach unten
sirius1977



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 39
Ort : Fürth

BeitragThema: Re: Mein Flugtag   Mo 18 Apr 2011, 10:03

jepp da hast du recht.

das Thema hatten wir gestern auch schon das regler schon fast grundlos abbrennen.

Ärgerlich ist nur das es ein 700 Rex war.

Schaden lipo defekt, Regler abgebrannt, Chassi verschmorrt.

Das gute daran der Besitzer konnte am abend schon wieder lachen.
und hat seine 2 anderen Helis geflogen.

Aber gestern war auch nicht der Tag der grossen Helis.
bei nem Kolegen hat der regler einfach abgeschaltet und sein TDR ist runder (Heckrohr und Blätter haben nen Treffer dies war sofort ersichtlich.
Bei nem anderen 700 hat der regler wegen Überstrom abgeschaltet konnte aber per Autorotation gelandet werden
gruss

Oliver
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Mein Flugtag   Mo 18 Apr 2011, 10:57

Die Ströme werden aufgrund der hohen Drehzahlen und Pitchwerte immer heftiger, da ist´s kein Wunder daß die Technik häufiger über ihren Grenzwerten arbeiten muß. Kosten soll sie auch nicht viel, und das rächt sich dann leider mit Reglerbränden und Abstellern. Die Qualität geht durch den Preisdruck den Bach runter und die Dinger fackeln auch ohne Überlast ab.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Flugtag   Heute um 04:57

Nach oben Nach unten
 
Mein Flugtag
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» mein raumschiff schrottplatz
» Flugtag Aalen- Elchingen (EDPA) am 6. und 7. September
» mein weihnachtliches Puppenzimmer
» Bac 1-11s in Bukarest Otopeni ("Mein Bac, Dein Bac")
» Mein Zt 303

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: