Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gksev



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.09.13
Ort : Nürnberg

BeitragThema: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 20:15

Hallo zusammen,

ich bin mir bezüglich des alten ZYX 3 Axis Gyros etwas unsicher bezüglich der Servo Frequenzen.
In der Anleitung, wie auch der Software ist nur von der Mittenfrequenz die Rede.

Ein Freund möchte Savöx SH-0255MG Digital Servos für TS und Heck verwenden. Diese werden mit
folgenden Daten angeboten:

Mittenimpuls ca.: 1500 µs
Impulsfolge max.: 70 Hz

Ich vermute als digitales Servo angeschlossen gibt die niedrige Frequenz Probleme?????

Oder sollte man diese Servos dann einfach als analoge Servos mit 1520 µs am ZYX konfigurieren?



Vielen Dank im Voraus

Joe
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 20:25

Die Antwort ist ja, falls die Daten der Servos nichts anderes sagen.

Wenn das Datenblatt keine höhere Ansteuerfrequenz ausweist, dann einfach bei 70Hz bleiben.

Funktioniert bestens und schon die Servos.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 20:30

Impulsfolge max.: 70 Hz ---> ist eigentlich so in etwa die standart frequenz von analogservos ( 50 - 70 hz,,, je nach Hersteller )

kannst du eigentlich digital mit 70hz einstellen?? weiss ich jetzt nicht beim zxy
ansonsten analog,, da machste nix verkehrt Very Happy aber bedenke,,, fürs heck wäre ein "besseres " empfehlenswert Cool


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
gksev



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.09.13
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 20:57

Naja, beim "alten" ZXY kann man keine Ansteuerfrequenz einstellen, nur das hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Einstellen der Ansteuerfrequenz gibt es wohl erst beim neueren ZYX S2 (hier dann nur 250 und 333 Hz).
Also ist dann wohl der Betrieb des digitalen SH-0255 als Analogservo der richtige Weg.

Das SH-0255 ist nicht das schnellste Servo, ist aber nicht für 3D sondern für einen Scale Umbau.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 21:28

Ja, machs einfach auf anlog, das passt.
Nach oben Nach unten
gksev



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 05.09.13
Ort : Nürnberg

BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Fr 31 Okt 2014, 22:05

Super, dann nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe
und noch ein schönes Wochenende !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?   Heute um 07:53

Nach oben Nach unten
 
ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ZYX welche Ansteuerfrequenz Servos?
» WElche Servos für 450er FBL?
» Wie stark/schnell sollten TS-Servos für ein 90/700er sein?
» Weihnachtsdeko/Welche Farbe hat euer Baumschmuck?
» High speed Servo 1:10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: