Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 HK-550GT 3D Belt-Drive

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
freak@mac



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: Re: HK-550GT 3D Belt-Drive   So 08 März 2015, 14:28

wollte noch über den aktuellen Status informieren.

Die üblichen Probleme:
- Haube an 2 Stellen eingerissen
- Drucklager bei der Heckwelle verklebt
- Metal Tail Drive Gear an einer Seite konisch geschliffen

Hobbyking hat sich aber Kulant gezeigt und eine Gutschrift erstellt.

sonst alles i.O.
sehr sauber verarbeitet, kein Spiel, Lager alle OK  cheers

FBL Kopf von gogo-rc bestellt und verbaut sowie das Turnigy 3D-H V2 (war während des Aufbaus wieder lieferbar und weil ich am 450 auch dieses ohne Probleme fliege habe ich mich nochmals für dieses entschieden).

Alles geprüft und gesichert. Wie immer war entweder nichts gesichert oder alles verklebt.  Mad

Alles eingestellt und nochmals kontrolliert und ab zum Erstflug.
Heli läuft an, Heck zittert wie Sau. OK Heli aus und Gain runter.
Nochmal und wieder das gleiche. Ein Abheben unmöglich. Also nochmals Gain runter
Alle guten Dinge sind drei und diesmal hebt er sauber ab und steht absolut ruhig vor mir in der Luft.
Ok dann mal Stunt Mode an und siehe da das Heck zittert erneut etwas aber nur ein wenig. Also los die ersten Kurven und der Heli fliegt einwandfrei und macht keine Probleme.
Ok wieder in normal Mode - schwebt schön.
Hatte dann noch etwas Probleme weil sich ein Magnet im Motor ablöste und den Motor zerstörte.
Hobbyking erstattete mir den Motor und nahm auch den Regler zurück. Hatte kein Vertrauen mehr in den Regler, wer weiss was der abbekommen hat durch den Motorschaden.
Also neuer Motor und neuer Regler (wieder der selbe Motor und Regler) und alles fliegt wunderbar. Gain dann nochmals etwas runter und jetzt läuft er einwandfrei.
Super Heli. Bisher schon mehr als 10 Flüge weg und bisher keinerlei Spiel oder irgendetwas bemerkbar.
Einfach ein toller Heli der viel Spass macht. Laughing  Cool  cheers
hier noch ein Video, dauert noch kurz dann sollte es auch in hoher Auflösung verfügbar sein

Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK-550GT 3D Belt-Drive   So 15 März 2015, 11:07

Das sieht und hört sich doch gut an - schön geflogen. Würde mich freuen, wenn du dein komplettes Setup mal im Setup Board einstellst.

Grüsse Jörg
Nach oben Nach unten
freak@mac



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 20.12.13

BeitragThema: Re: HK-550GT 3D Belt-Drive   So 15 März 2015, 13:51

als Setup hinterlegt
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK-550GT 3D Belt-Drive   Mo 16 März 2015, 09:14

Very Happy  Glückwunsch,, auch bei mir hat der 550Gt Belt eine hohe Wertdarstellung,, mal abgesehen von der Haube, ist doch der 550er Belt mittlerweile das Arbeitspferd bei mir, verschleissarm und zuverlässig Very Happy

HK550 GT -Belt  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] immer empfehlenswert !!!

ach ja, ich fliege ihn in beiden versionen, als Paddler und als FBL ( RJX baugleicher rotor, kein DFC !! ) natürlich von GOGO Cool

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK-550GT 3D Belt-Drive   Heute um 03:58

Nach oben Nach unten
 
HK-550GT 3D Belt-Drive
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» HK-550GT 3D Belt-Drive
» Ersatzteile für den HK 450Gt Pro V2 Belt-Drive
» Belt CP Motor in HK 450
» Seit Montag Helipilot - HK450 Pro Belt v2
» NTM Rotor Drive 600 (neuer Motor)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 550-
Gehe zu: