Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?   So 23 Nov 2014, 17:54

Hi Leute,

ich möchte die Variable "consumption", welche im LUA Script den Verbrauch anzeigt, gerne von der Taranis per Sprachsynthese ausgeben lassen.

Über die "Special Functions" scheint es nicht zu gehen, da die Variable nicht im Parameter-Popup existiert.

Da sie aber im LUA-Script belegt ist wäre u.U. die Sprachausgabe dort möglich?

Vielleicht geht es auch einfacher??? Hat jemand eine Idee?

LG
Ralf
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?   So 23 Nov 2014, 21:56

Über die LUA Scripts hab ich das nicht Ralf.
Ich habe es so gelöst (Bsp. 700er 12 S 5000er):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich lasse mir die 1000 und die 2000 und die 3300 (35 % Rest) ansagen.
Dann lasse ich mich bei 3500 (30 % Rest) und 3700 (25 % Rest) an die Landung erinnern.

Die Sprachdateien für die sd Karte dazu lasse ich mir hier erzeugen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?   So 23 Nov 2014, 23:19

Hi Martin,

danke für die schnelle Antwort.

Du hast als V1 "Verbrauch" aus dem Popup gewählt... so hatte ich mir das ja auch gedacht.

Bei mir gibt es diese Variable aber nicht... Wenn ich das Popup aufklappe, dann kommt natürlich die ellenlange Liste aber eben nicht "Verbrauch" bzw. "consumption" (habe bei meiner Taranis alles auf Englisch belassen).

Ahhh... Moment... habe gerade noch einmal alles durchgelesen und eine Variable Namens "Cnsp" gefunden, das wird wohl eine Abkürzung für "consumption" sein.

Das muss man auch erst einmal finden scratch

Habe es gerade getestet und et funzt  cheers
Wenn > 3000mAh verbraucht sind dann wird alle 20s der Verbrauchswert vorgelesen (L3 & SF8) - genial:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Danke für den Tipp!
LG
Ralf
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?   Sa 03 Jan 2015, 20:54

Obwohl ich mein Problem ja ohne Lua lösen konnte so möchte ich die Frage des Threads nun beantworten. Inzwischen habe ich herausgefunden wie es geht.

Sprachausgabe im Lua-Script ist ganz einfach mit den Funktionen playNumer oder playFile möglich:

Code:

       playNumber(cell_count, 0, 0)
       playFile("/SOUNDS/en/alarm.wav")

Das und mehr findet man in der Lua Reference Guide:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?   Heute um 21:26

Nach oben Nach unten
 
Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Taranis: Sprachausgabe über LUA-Script möglich?
» Das JP Dino DNS prinzip ist zu 50% möglich!!
» Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen
» Zwei FLVS SmartPort-Lipo-Sensoren auf Taranis anzeigen lassen.
» Meteorstraße noch möglich?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Alles andere-
Gehe zu: