Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Assault-Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Assault-Treffen   Fr 28 Nov 2014, 12:22

Hatte eben ne verrückte Idee :

Wie wärs 2015 mal mit nem reinen Assaullt-Treffen - irgendwo in D-Land?

Erstaunlicherweise sinds ja nicht so viele, die sich als "Assaulter" outen. Die Helis kann mer alle in- und auswendig. Aber WER fliegt das Teil? Very Happy
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Sa 29 Nov 2014, 17:03

Klingt doch gut.

Ich denke, das würde ich als Veranstaltung auch in unserem Vorstand durchbekommen.

Unser Platz ist schön, groß, es gibt die Möglichkeit zu Zelten, wir haben Strom, Wasser, Küche, Toilette, 12V Ladetisch mit reichlich Ampere, also alles vor Ort, incl. überdachtem riesen Außengrill, der locker in 1 Stunde 100 Leute abfüttern kann.

Die Helis stehen entweder draussen, oder einseitig offen Überdacht, also auch mal wind- und regengeschützt.
Und wir liegen genau mittig, also nach Osten einmal um den Globus ist bei uns genausoweit, wie nach westen einmal um den Globus, dito gilt für Nord und Süd, und das, obwohl wir nicht auf dem Äquator liegen. Das haben wir fein hinbekommen, gell :-))
Scherz beiseite:
Zur Orientierung, Großraum Düsseldorf.

Falls Interesse besteht, würde ich mich dafür stark machen.
Nach oben Nach unten
fierodriver



Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.06.14
Ort : 66540 Neunkirchen

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Sa 29 Nov 2014, 18:01

Hi
hätte auch Interesse an diesem Treffen.

Gruß
Heiner
Nach oben Nach unten
helifreakjb



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 40

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   So 30 Nov 2014, 10:09

Cool!!! Da wäre ich auch dabei. Very Happy
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   So 30 Nov 2014, 15:50

Ja, klingt gut! Wäre dabei wenn im Radius von 200km erreichbar...

Kreissäges Vorschlag würde passen... Cool
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Fr 05 Dez 2014, 12:28

Holla, ich hätte nicht gedacht, dass soooo viel Resonanz kommt Suspect
Hier vier und im Nebenforum immerhin einer, der Interesse hat. Ich glaub, wenn sich da die nächste Zeit keiner mehr traut, dann hats eher wenig Sinn.... Obwohl ich den Einen oder Anderen schon mal gerne persönlich kennen gelernt hätte Very Happy .

Eventuell sollte Richtung Frühjahr nochmals die Idee auf den Tisch, wenn Weihnachten wieder aus dem Kopf ist und die Finger nicht mehr nach 10 Min. Flug vor Kälte abfallen....

Trotzdem schon mal ein großes Dankeschön an die Interessenten und an Kreissäge mit den beneidenswerten Möglichkeiten !
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Fr 05 Dez 2014, 15:50

Jo, immer mit der Ruhe.

Dachte eh so an eine etwas wärmere Jahreszeit. Anbieten würde sich dafür evtl. was um Ostern rum ( z.B. Ostersonntag oder Montag )

Ich fände auch schön, wenn sich so eine Gruppe um 10-20 Leute mind. einfinden würde.

Verpflegung könnten wir sehr preiswert anbieten als Club. Da würde sicher eine rechte Gaudi aufkommen.

Wenn es expliziet von mehreren Gewünscht wird, lassen sich auch Schnupperflüge mit dem Heli organisieren( ähm, ich meine Manntragend ) mit Fluglehrer ( allerdings wird das nicht ganz preiswert, leider ) über meinen Kontakt zur Helischule. Ne Aussenstartgenehmigung würden wir wohl mit großer Wahrscheinlichkeit bekommen, ausreichend zeitlicher Vorlauf vorausgesetzt.

Preiswerter wäre als Abendprogramm sicher ein Grillabend oder eine Tour zu europas größtem Einkaufszentrum centrO in Oberhausen, or what ever.

Mit genug Vorlauf läßt sich ( fast ) alles machen.

Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Fr 05 Dez 2014, 16:41

Denke ihr habt mehr Zuspruch wenn ihr das nicht nur auf Assault beschränken würdet.
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Fr 05 Dez 2014, 19:21

Treffen gibts ja wie Sand am Meer. Aber hier gehts ja explizit um unseren Assault. Deshalb war ja die Einschränkung.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Fr 05 Dez 2014, 19:49

So, gerade mal mit unserem einsVO geredet. Der hat prinzipiell mal nix dagegen.

@ cluedo
1. Es werden wahrscheinlich nicht so viele Assaults werden, das der Platz überfüllt ist.

2. Scale Helis sind immer SEHR gerne gesehen. Ich kenne Deine Tripple Two zwar nur von Bildern, aber da ist sie ja schon eine Augenweide.
Will heißen> HERZLICH WILKOMMEN

3. Wenn einer mit nem HK-600GT kommt, werden wir ihn sicher nicht verscheuchen, im Gegenteil.

Wenn viele Assaults da sind, super, macht sicher doll Spass.
Aber das muss jetzt m.E. nicht im Umkehrschluß heißen, das nicht auch ein paar andere kommen können.

Ich selbst fliege auch HK-600 und keinen Assault, von daher, what shells.

Ostern wäre sicher eine gute Gelegenheit.
Ab Sonntag ca. 13:00 Uhr sind die meisten eh wieder weg, nur manchmal die paar Heliflieger da. Davon haben wir aber nur sehr wenige, vielleicht 5, und die sind selten alle da. Dann könnte man den Ostermontag auch noch mitnehmen. Da ist sicher für jeden ein fenster dabei, wobei auch mehrere Zusammen fliegen können, wenn es diszipliniert abläuft.
Ich mische mich mit meinem Heli auch oft unter 1 bis 5 andere, die gerade fliegen.

Wichtig wäre uns halt nur folgendes:
1. Diejenien, die kommen, sollten wenigstens den Rundflug gut beherrschen, keine Schwebeflugübunen, die dann "gott sei dank" gutgehen. Die Veranstaltung sollte nicht für blutige Anfänger gedacht sein, es sei denn zum Erfahrungsaustausch.

2. Es muss zwingend ein gültiger Versicherungsnachweis bestehen.

3. Es ist gute Laune mitzubringen. Wer die vergisst, fährt zurück und holt sie :-)))

Für Würstchen, Fleisch und Kuchen sorgen wir schon, darin sind wir geübt.
Das können wir besser als Helifliegen :-))
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Sa 06 Dez 2014, 09:50

Hab zwar keinen Assault, hätte aber event. auch Interesse. Getreu dem Motto " Nur gucken - nicht  anfassen!"

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Sa 06 Dez 2014, 12:57

Hepar schrieb:
Hab zwar keinen Assault, "

Gruss Jörg

Da haben wir ja schon eine Gemeinsamkeit :-))

Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Mo 08 Dez 2014, 10:30

Hallo Leuts,
hier war mein Vorschlag für ein Assaulter-Treffen. Wie es sich in den Beiträgen herausstellte sind unter den Schreibern mehr Nicht-Assaulter als Assaulter....

So war das eigentlich nicht angedacht. Auch nicht, dass man ein Riesen-Evennt auf die Beine stellt. Ich dachte eher an fundierten Assault-Erfahrungsaustausch unter Assaultern und gemütlichen Flügen als an Shoppingmal-Besuch und Helirundflüge (geht mir alles etwas am Thema vorbei....)

In diesem Sinne möchte ich jetzt mal alle wirklichen Assaulter bitten, Intteresse an einem Treffen zu bekunden - oder nicht.

Wer als "Nicht-Assaulter" selbst Treffen oder somnstiges organisieren oder anbierten möchte, der kann das bitte - aber nicht in "unserem" Assault-Fred.

Es ist KEIN Muss, hier mitzumachen. Bloß WER Lust darauf hat, der sollte auch einen Assaault besitzen. Für Nicht-Assaulter gibts ja alternative Heitreffen wie Sand am Meer.

Danke!
Nach oben Nach unten
RC_Paule



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.12.14

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Mo 08 Dez 2014, 15:19

Hallo liebe Heli Gemeinschaft,

zuerst finde finde ich die Idee schonmal Klasse! Dürfte dann auch ein Kollege mit einem Align und Blade700x mit?

Ich wäre auf alle Fälle dabei. Smile Aber bis Ostern is noch so lange..


Gruß
Paule
Nach oben Nach unten
helifreakjb



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 40

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Mo 08 Dez 2014, 17:33

Ich wäre an einem reinen Assault-Treffen interessiert. Nix gegen andere Treffen, aber sich unter "Assaultschubsern"auszutauschen wäre schon nice.Smile
Nach oben Nach unten
hho2cv6



Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 25.10.13

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Mo 08 Dez 2014, 18:11

RC_Paule schrieb:
Hallo liebe Heli Gemeinschaft,
zuerst finde finde ich die Idee schonmal Klasse! Dürfte dann auch ein Kollege mit einem Align und Blade700x mit?
Ich wäre auf alle Fälle dabei. Smile Aber bis Ostern is noch so lange..
Gruß
Paule


Nochmals die Bitte: Dies soll ein "Aufruf" zu einem Treffen NUR für Assaultflieger sein!

DANKE!


Wer dabei sein möchte und keinen hat: Bis dahin ist genügend Zeit, sich einen zu besorgen bounce
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Mo 08 Dez 2014, 19:04

hho2cv6 schrieb:
RC_Paule schrieb:
Hallo liebe Heli Gemeinschaft,
zuerst finde finde ich die Idee schonmal Klasse! Dürfte dann auch ein Kollege mit einem Align und Blade700x mit?
Ich wäre auf alle Fälle dabei. Smile Aber bis Ostern is noch so lange..
Gruß
Paule


Nochmals die Bitte: Dies soll ein "Aufruf" zu einem Treffen NUR für Assaultflieger sein!

DANKE!


Wer dabei sein möchte und keinen hat: Bis dahin ist genügend Zeit, sich einen zu besorgen bounce


Als Moderator sehe ich das auch so, also bitte haltet Euch zurück.
Weder die "Nicht-Assaulter", sowie die Assaulter, die kein Interesse haben, möchten sich diesesmal zurückhalten.
Ich werde ab sofort alle Beiträge von diesen Personen ohne weiter Ankündigung löschen und diesen Thread sauberhalten.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Assault-Treffen   Heute um 15:11

Nach oben Nach unten
 
Assault-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Offroad Treffen des nitro-deaf-club
» Speyrer Museum Muldenkipper, Dt.Schwimmwagen Treffen u. einige alte Citroens
» neuer 450er ASSAULT
» Assault 700 für Scaleheli
» Trucker-Treffen in Dänemark

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 700 / Assault 700-
Gehe zu: