Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Kamera Beratung 2.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Kamera Beratung 2.0   So 30 Nov 2014, 14:55

Hallo!

Den alten Kamera Beratung Thread wollte ich nicht mehr aus der Versenkung holen, da sich da einiges in den letzten zwei Jahren getan hat.

Ich möchte für meinen HQuad eine Kamera für Luftaufnahmen.
In der engeren Wahl sind derzeit die Mobius Action Cam mit Weitwinkelobjektiv oder die Turnigy HD ActionCam 1080P (SJCam SJ4000).
Seit November gibt es auch noch die SJ5000 Plus, welche bei FullHD auch mit 60fps aufnehmen kann. Diese ist aber vom Preis her doppelt so teuer wie die vorher genannten, welche beide so um die 80 Dollar kosten.
Ein Vorteil der Turnigy ist auf jeden Fall der Lieferumfang mit verschiedensten Montagemöglichkeiten und das wasserdichte Gehäuse. Auch die Kompatibilität zu GoPro Zubehören insbesondere den vielen Gimbals ist nicht zu verachten.
Von den Videos finde ich aber die Videoqualität der Mobius besser/schöner.
Da die meisten Videos, die man auf Youtube findet eben durch YT verändert werden, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit einer der beiden Kameras habt und ob ihr mir eine empfehlen könnt.
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 10:43

Habe jetzt viel gelesen im Internet und werde mich wahrscheinlich für die Mobius entscheiden.
Sie ist von der Videoqualität einfach die Bessere.
Das fehlende Zubehör werde ich denke ich verschmerzen, (Sonst muss ich es extra kaufen)
Auf die SJ5000 zu warten und dann das doppelte zu zahlen ist es mir eigentlich gar nicht wert.
Hoffe ich kann die Mobius gut auf mein Gimbal montieren.
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 16:28

Hallo,
ich hatte bisher Probleme mit dem Rolling Shutter Effekt bei meiner KeyCam#16 was ein Wobbeln im Bild zur Folge hatte.
Wie steht es da mit der Mobius?

Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 17:26

Also kurz vor ich den Bestellvorgang abgeschlossen habe habe ich meine Meinung noch einmal geändert und habe mich für die SJ4000 ohne Wifi entschieden.
Meine Gründe:
- Blaustich lässt sich durch Einstellungen erheblich minimieren
- Habe mir einen 2. Akku dazugekauft und der ist bei der Mobius fix verbaut.
- Sie hat ein Display mit welchem man Einstellungen unterwegs einfach tätigen kann.
- der Lieferumfang ist einfach besser mit diversen Halterungen etc. So kann ich sie mir auch mal aufs Motorad schnallen oder aufs Quad (mit Reifen^^)
- vom Preis schenken sie sich eigentlich nichts habe die Cam mit 2. Akku für 71$ gekauft. Gibt auch noch günstigere Anbieter wollte aber eine "originale" SJCam

@Lauschi:
Den Rolling Shutter Effekt soll es angeblich auch bei der Mobius geben, war aber kein Grund für mich da ich auch die Keycam#16 habe und damit schon gut umgehen kann um es zu verhindern.
Nach oben Nach unten
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 18:59

Hey hab mir vor kurzem auch die Keycam #16 geordert, ist aber noch nicht angekommen.

Was hast du den getan um diesen Effekt weg zu bekommen bzw. zu minimieren???

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 19:22

Es gibt so Alphagel Würfel oder ich glaube aus dem Musikerbedarf moongel.
Habe meine keycam mithilfe von Kabelbindern auf so einer Gelunterlage auf dem Kopter montiert und habe so den Jello Effekt fast komplett wegbekommen. Nur hi und da habe ich eine Frequenz von Vibs dass ich den Effekt wieder habe
Nach oben Nach unten
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Mo 01 Dez 2014, 20:10

Ah ok, hatte mal was mit anderer Linse oder was davor bauen gelesen gehabt, aber da bring ich warscheinlich grad was durcheinander.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Di 02 Dez 2014, 06:02

Drehzahl ändern.....

Ich hab die SJ4000 am 600er Heli, bei 1800 Umdrehungen ist alles OK, schalte ich auf 1900 Umdrehungen um, dann kommt der Effekt.

Hier kann mans sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mitten drin wird die Drehzahl umgeschaltet.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kamera Beratung 2.0   Heute um 10:34

Nach oben Nach unten
 
Kamera Beratung 2.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kamera Beratung 2.0
» Pegasus von Canon
» Probleme bei Bildübertragung mit 50D
» Canon 400D (Fehler 99)
» Welche Kamera einstellungen nutzt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: