Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 FrSky Telemetrie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: FrSky Telemetrie   Di 09 Dez 2014, 20:13

Hallo ihr Taranis Jünger,
auch ich werde eurem Club kurzfristig beitreten. Der Weihnachtsmann wird es bringen santa santa

Wenn die Anlage in Betrieb genommen wurde möchte ich dann auch die Telemetrie Option nutzen.
Folgende Werte möchte ich gerne messen:
- BEC/Empfänger Spannung
- Flug Akku gesamt und Einzelspannung der 6 Zellen
- Strom
- Leistung
- Drehzahl Motor / Rotorblätter

Ich denke das genügt erst mal.

Meine erste Vorstellung wäre ein Unisens-E in Verbindung mit einem FLVSS.
Ist das so OK oder gibt es andere Alternativem Question Question

VG
Thomas
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 10 Dez 2014, 10:43

Genau so hab ich es es auch.
Funktioniert prima. Gratulation zum Preis-Leistungs-Sieger ;-)
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 10 Dez 2014, 21:14

Hallo Saschi,
danke für die Info. Wenn es keine weiteren Vorschläge gibt werde ich so umsetzen.
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 401
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Do 11 Dez 2014, 09:05

Ich kann mich Saschas Empfehlung nur anschließen! Fliege auch genau diese Kombination und bin rundum zufrieden.

In Verbindung mit den LUA-Scripts für eine ordentliche Anzeige der Daten ist das wirklich absolute Spitze!

Grüße
Ralf
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 17 Dez 2014, 08:16

Hallo,
womit konfiguriert ihr das unisens-e?
Es gibt dazu einen passenden USB Adapter, den ich aber für recht teuer halte.

Könnte auch z.B. der USB Adapter für das ZYX verwendet werden  Question  Diesen habe ich noch rumliegen.

VG
Thomas
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 17 Dez 2014, 09:34

Ja, den habe ich auch benutzt.
Ich hatte noch so einen kleinen weißen Stecker, der auch für die USB Schnittstelle am MSH Brain genutzt wird. Belegung des UniSens findest Du im Netz, weiß die nicht mehr so aus dem Stehgreif. Es funzt, definitiv. Ich habe damit mein UniSens auf die aktuelle Firmware gefallende.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 17 Dez 2014, 18:04

Gute Entscheidung Thomas,

ich denke du wirst nicht enttäuscht sein.
Mit dem ZYX Programmer hat es bei mir nicht funktioniert, hab dann den von Unisens gekauft.
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Di 23 Dez 2014, 19:28

Hallo,
da ich keine 18€ für den USB Adapter ausgeben wollte habe ich mir einen für ca 3€ selber gebaut.  Very Happy

Den CP2102 USb to UART gibt es für kleines Geld bei Ibääh und die beiden Bauteile im Elektronik Shop.

Die Anschaltung erfolgt dann über den Link Port des Unisens.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Di 23 Dez 2014, 21:42

Super Info Lauschi

Übrigens morgen ist für dich Taranis Tag = Heilig Abend Very Happy
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Mi 24 Dez 2014, 09:04

Hallo Martin,
bin gespannt wie ein Flitzebogen Very Happy Very Happy

Habe mich in letzter Zeit schon etwas mit der Companion Software auseinander gesetzt und die Konfig für den 500er ist vom Grundgerüst fertig. Das Unisens ist auch schon verbauit.
Ich hoffe das ich Morgen genug Zeit habe es auszuprobieren (wenn die Kinder mich lassen)

Euch allen Frohe Weihnachten!! santa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FrSky Telemetrie   Heute um 21:17

Nach oben Nach unten
 
FrSky Telemetrie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alarme bei FrSky Telemetrie
» Turnigy 9x / ER9x / FrSky
» Taranis FrSky
» Quelle für FrSky in Europa gesucht
» FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: