Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Mo 15 Dez 2014, 18:48

Ich habe mal etwas gebastelt und meiner Taranis ein neues Outfit gegeben.

Die inneren Werte haben mich ja schon längst überzeugt aber das altbackene Äußere und für
mich als Pultflieger suboptimale Handsendergehäuse hatten mich schon von Beginn an gestört.
Natürlich habe ich einen Pult wo ich die Taranis reinlegen kann, was aber für mich als Wildflieger
auch unpraktisch ist, da wir immer etwas laufen und tragen müssen zu unserem Wildfliegerplatz.

So habe ich mir paar Gedanken gemacht wie ich das ändern kann. Folgende Ziele sollten erreicht werden:


  • Das ganze sollte ohne rumschrauben zu müssen in den Taranis Koffer passen.
  • Der Umbau sollte möglichst ohne bzw. so wenig wie möglich Kabelverlängerungen machbar sein
  • Mein Spektrum Modul sollte Platz haben, aber nicht unten wo immer die Modul Antenne stört
  • Die Schalter sollten in für Pultflieger erreichbarer Stelle sein
  • Abklappbare Bügel wo ich meinen Kreuzgurt einhängen kann


Aber seht selbst was herausgekommen ist. Viel Spass beim Bilder schauen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Mo 15 Dez 2014, 19:56

Mensch Martin... das hast du aber wirklich gut hinbekommen cheers
Eine tolle Arbeit!

Mich würde mal ein Blick ins Innere interessieren. Hast du davon vielleicht auch Fotos gemacht?
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Mo 15 Dez 2014, 20:09

Danke, freut mich dass es dir gefällt.

Ja Blick ins Innere hab ich, allerdings noch aus einem früheren Baustadium.
Im Prinzip hat sich allerdings wenig geändert. Muss das Teil eh nochmal aufmachen dann kann ich das
Innenleben nochmals Fotografieren.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Mo 15 Dez 2014, 20:19

Schwerwiegender Nachteil aus meiner sich: Er ist Deiner, nicht meiner:-(((

R E S P E K T !!!

Tolle Arbeit, als Pultflieger mach ich ... alle Daumen hoch
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Di 16 Dez 2014, 12:20

Hier nochmal das aktuelle Innenleben:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Di 16 Dez 2014, 21:32

Das ist mal genial !!!
Es wird nicht nur am fliegenden Material gebastelt, sondern auch an dem was am Boden bleibt.  lol!

In deiner Anlage schauts aufgeräumter aus wie in der Originalen.
Was hast du als Platte genommen? Von Oben sieht das aus wie Alu gebürstet. Auf jeden Fall sehr sauber gearbeitet. Lasergeschnitten?

…ist schon praktisch so ein 3D-Drucker  Wink
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Di 16 Dez 2014, 21:44

Material ist 2mm GFK Platten.
Die Platten hab ich mit Libre CAD gezeichnet und fräsen lassen und die Eckverbinder hab ich in Sketchup gemacht und drucken lassen (Hab leider weder Fräse noch 3 D Drucker - da bist du im Vorteil).

Die Eckverbinder hätte ich gerne aus Alu gehabt (wegen der Gewinde - traue hier dem ABS nicht) aber die Preise für die Alu Teile sind einfach zu teuer

Die GFK Platten hab ich dann einfach mit Klebefolie überzogen.

Wenn noch jemand Interesse hat, die Dateien kann ich zur Verfügung stellen.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Di 16 Dez 2014, 22:48

Achso ich dachte du hast auch einen Drucker.
Die gedruckten Teile halten verblüffend viel aus, da brauchst dir keine Sorgen machen.

Gruß
Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger   Heute um 07:05

Nach oben Nach unten
 
FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» FRSKY Taranis Custom Gehäuse für Pultflieger
» Tipp: Frsky Taranis Lautsprecher brummen
» HK450 TT Pro hat kurze Aussetzer
» CUstom Chopper (Gambler)
» Quelle für FrSky in Europa gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: