Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 500er EC145 von TF Model

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Mi 11 Nov 2015, 06:59

Moin Flo,

schön dass deine Motivation wieder da ist und Du wieder mit Ideen und Tatendrang an die Sache gehst.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beschämend muss ich zugeben, dass meine EC-145 immer noch so dasteht, weil ich durch andere Projekte blockiert bin.

Aber ich habe mir vorgenommen, nach der Me 109, kommt die EC-145 dran, sodass ich bis zum Frühjahr und zum Beginn der neuen Saison einen weiteren Scaler betriebsbereit habe.

Ich lese still mit.......... good luck.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Mi 11 Nov 2015, 20:22

Vorhin war es dann so weit.

Stecker befestigt an der Haube und mit sanfter Gewalt die Haube auf den Rumpf geschoben, das ganze saß dann extrem unter Spannung.

Dann habe ich den Heißluftföhn und die guten Topfhandschuhe aus der Küche genommen und habe die Sachen etwas angepasst. Viel musste ich selber aber garnicht machen, durch die Hitze haben die beiden Teile sich selber schon sehr gut miteinander ausgerichtet.

Ich denke mal das Ergebnis geht so, für mich reicht es auf jedenfall. Jetzt kommt da noch etwas Spachtel und Farbe dran und dann passt es.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Flo
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Mi 11 Nov 2015, 20:39

Das sieht doch wirklich gut aus!
Ist sonst noch viel zu machen?
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Mi 11 Nov 2015, 20:45

Moin Nico,

ansonsten ist alles fertig, die Mechanik steht hier und wartet auf ihren Einbau, hab nur das eine Gestänge am Rotorkopf gewechselt und mehr war ja nicht dran kaputt gegangen.

Den Rumpf lasse ich nun über Nacht so stehen, damit das erwärmte und weich gewordene Harz wieder hart werden kann.

Morgen oder übermorgen kommt dann die Mechanik wieder in den Rumpf für ein paar Testflüge, wenn alles gut läuft kommt die Mechanik wieder raus und dann wird geschliffen, gespachtelt, geschliffen und die Schadstellen überlackiert.

Gruß
Flo
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Mo 16 Nov 2015, 18:28

Tja, habe ein Angebot für den Rumpf und die Heckhöherlegung bekommen welches ich nicht ausschlagen konnte.

Die EC145 ist dann wohl somit verkauft und der Weg für etwas neues geebnet.

Mein Wunschheli wird dann Wirklichkeit, eine Huey mit Paddelkopf.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 500er EC145 von TF Model   Heute um 19:15

Nach oben Nach unten
 
500er EC145 von TF Model
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» 500er EC145 von TF Model
» USS Washington 1:200 von Model Card ,Galeriebilder
» Soviet Earthmover Belorus - 1/35 v. Plus Model
» Welchen (hochwertigen) Regler für 500er?
» USS Hornet (CV-8) - 1/200 by Merit Int., Tetra Model Works, Nautilus & more

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: