Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
robrob



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.07.11

BeitragThema: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Fr 26 Dez 2014, 23:37

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem beim Setup des Align 3G. Ich habe diese Einstellprozedur schon x-tausendmal durchgemacht und es hat immer funktioniert, tadellos. Doch heute, als ich mich entschied mal wieder meinen 600er auszupacken, den ich nur noch auf meine Graupner MX-12 anlernen musste, kam alles anders als gewohnt, doch one by one...

Ich hab alle Servos richtig in den Empfänger sowie auch ins Align 3G gesteckt bzw zuerst an den Empfänger, dann getestet und eingestellt, dass alle servos die richtige Laufrichtung haben. Dann das Align 3G drangesteckt, in den Setup Mode gestellt, erstmal alles schön auf 90° gestellt und ggf. Sub getrimmt, dann wie üblich Limits vorgegeben etc etc, halt die übliche einstellprozedur, die ich auch schon mehrere mal erfolgreich gemacht hatte.

So, wenn ich nun aus dem Setupmode des Align 3G rausgehe, das 3G dreimal mit der TS signalisiert das alles ok ist, stell ich zwar fest dass Nick und Roll passt, allerdings beim Pitch der Elevatorservo einen größeren Ausschlag macht als die beiden
Servos vorne. zur verdeutlichung hab ich das mal in einem Video aufgenommen:



hoffe ihr könnt mir helfen woran es liegt....



P.s.: Bitte von Kommentaren wie "Hau dir ein Microbeast rein, dann hast du das Problem nicht" absehen. ich weiß es ist gut aber das 3G flieg ich schon seit jahren erfolgreich ohne Mängel Wink

Gruß und Dank vorab

Robert
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Sa 27 Dez 2014, 00:17

Hi
Ich habe zwar keine Graupner Funke aber die Dinger haben schon mal ein Eigenleben
(die 24er eines Vereinskamaraden zumindest)
kann es sein das die Funke bei Pitch Nick mit einmischt (Servomonitor !!) warum auch immer ?
Nach oben Nach unten
robrob



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.07.11

BeitragThema: Re: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Do 01 Jan 2015, 21:47

Ich hab nichts dergleichen festgestellt und wenn ,dann müsste es doch im Setupmode genauso laufen?
Im Setupmode wie gesagt läuft alles richtig aber sobald ich´s verlasse, initialisiere läuft die TS wie beschrieben..
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Fr 02 Jan 2015, 13:22

Das wäre für mich der Anhaltspunkt, das es nicht am FBL liegt. Denn dann wüde es das im Setupmode ja auch machen.
Du kannst doch in der Graupner auch die Prozentangaben für jedes Servo der TS bei Pitch einstellen, wenn ich mich recht erinnere (Standard war glaube ich 60% ). Ist da was eingestellt / verstellt?
Sollte eigentlich nur bei einer 120° TS ( also Paddel ) einstellbar sein aber man weis ja nie.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Fr 02 Jan 2015, 13:50

robrob schrieb:
.....

Doch heute, als ich mich entschied mal wieder meinen 600er auszupacken, den ich nur noch auf meine Graupner MX-12 anlernen musste, kam alles anders als gewohnt, doch one by one...
....

Gruß und Dank vorab

Robert

Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen und da fiel mir obiger Passus auf.
Hab mir erlaubt nur die Stelle zu zitieren.

Vielleicht ist das der Knackpunkt an der ganzen Misere. scratch
Wie hast Du denn den Heli "angelernt"?
Neues Modell angelegt und "händisch" geproggt, oder Daten per PC aufgespielt etc......?

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt   Heute um 07:05

Nach oben Nach unten
 
Align 3G Elevator Servo zur TS läuft nicht Korrekt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450 TT Pro hat kurze Aussetzer
» High speed Servo 1:10
» Problem mit Gp780
» MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie
» Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: