Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK450 Pro auf FBL umrüsten - HL oder Tarot FBL Kopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
matt44



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 18.03.13

BeitragThema: HK450 Pro auf FBL umrüsten - HL oder Tarot FBL Kopf   Mi 07 Jan 2015, 19:11

Hallo,

nachdem ich mich seit Jahren gegen den "neumodischen Kram" wehre, habe ich es jetzt aufgegeben, jetzt kommt ein FBL-Heli her (eigentlich nur, weil ich unbedingt ein Rettungssystem möchte).

Umrüsten möchte ich meinen 450 Pro und zwar hiermit
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist der Kopf,vor allem HRW + BLW Alignkompatibel ?

Davon mal abgesehen:
der hier wäre ja schon der Hammer:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Habe mir mal die Berichte durchgelesen, das wird man wohl Tarot Ersatzteile brauchen. Meint Ihr, der Kopf passt auf den 450er Pro ? Falls ja, mit welcher HRW ? Align oder Tarot ?

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

Gruss Matthias
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK450 Pro auf FBL umrüsten - HL oder Tarot FBL Kopf   Mi 07 Jan 2015, 19:27

Also der Tarot Kopf hat eine dickere Jesus-Schraube.
Von daher würde ih auch die passende Welle von Tarot nehmen.

Die härtere Align-Welle ( Wenn sie denn wirklich härter ist ), selbst zu bohren, könnte eher kontraproduktiv sein, da die Wellen eientlich erst nach dem Bohren ehärtet werden, wenn ich mich recht erinnere.
Maschinenbauer mögen mich da korigieren, wenns falsch ist.

Und für die paar €´s mehr würde ich nicht das Risiko einer Wundertüte eingehen.
Tarot ist bekannt für gute Qualität.

Das wäre so mein Rat aus dem Bauch raus.

Vielleicht hat ja hier der ein- oder andere schon Erfahrung mit eben diesem Kopf.
Nach oben Nach unten
 
HK450 Pro auf FBL umrüsten - HL oder Tarot FBL Kopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 600 EFL Pro auf 6S umrüsten.
» Flybarless Systeme und Umbaumaßnahmen am HK600GT
» Zweikreisbremsanlage am ZT 300
» Viertakt Benzinmotor
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: