Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 24 Jan 2015, 15:04

Hallo,

habe mir dieses Servo:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gekauft. Zunächst mußte ich feststellen, dass mein Servo von dem auf dem Artikelfoto dahingehend abweicht, dass bei meinem Servo der obere Gehäusedeckel zusätzlich von 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben gehalten wird - auf dem Foto ist der Gehäusedeckel nicht zusätzlich verschraubt!

Hab das Servo aufgeschraubt und mußte feststellen, dass kaum Getriebefett vorhanden war - ok kein Problem schnell gefettet und gut ist. Weiter habe ich festgestell, dass eine der beiden kleinen oberen Gehäuseschrauben nicht festgezogen ist und sich auch nicht festziehen lässt - sie dreht sich im Gewinde nur einen "Wolf" Ok, ist auch nicht tragisch, da das Gehäuse haubtsächlich von den 4 Schrauben zusammengehalten wird, welche von der Bodenplatte komplett nach oben durchgehen. Ausserdem ist das Servohorn ja später auch noch da und hält das Gehäuse zusätzlich.

Habe das Servo dann an meinen Servotester mal auf schnellster Stufe für ca. 5 Min drehen lassen - es läuft butterweich und hat ordentlich Kraft! Nach 5 Min war das Servogehäuse aber spührbar warm!! Stromquelle für den Servotester war ein 4 cell 4.8V 2300mAh Ni-MH Pack. Ok, das Servo ist ein HV-Servo mit mind. 6V. Vielleicht ist es ja deswegen warm geworden? Ich möchte das Servo an einem 550/600er am Heck einsetzen und ich denke, dass es da nicht so warm werden sollte, da es ja nicht wie am Servotester ununterbrochen vom einem zum anderen Anschlag gehetzt wird, oder?

Auf den ersten Blick aber ein ordentliches (Heck-) Servo mit starkem Metallgetriebe und butterweichem Lauf. Für den aufgerufenen Preis völlig i.O.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 24 Jan 2015, 16:16

da´sch lustig,

genau das Servo hab ich seit einem halben Jahr etwa auf meinem 600er, und alles in deiner Beschreibung könnte ich abschreiben.
Auch bei mir die Abweichung der 2 zus. Schrauben, von denen eine sich nen Wolf dreht.

Ich betreibe das Servo an 2S LiFe, also bei ca.. 6,6V und es wird am Heck ordentlich warm, aber nicht überhitzt, hat also auch den letzten Sommer überstanden.

Auch ich habe nachgefettet, weil es nach zu wenig aussah.

Nu könnte man ja scherzhaft fast von "gleichbleibender Qualität" sprechen Laughing

Die Schraube oben habe ich allerdings mit Kleber soweit wieder festgemacht, und sie hat bis heut gehalten ( grad extra noch mal nchgeschaut ob beide noch da sind:-))

Ich würde dir ebenfalls empfehlen, nicht auf die Schrauben zu verzichten.

Die sind nämlich nachträglich in die Serie eingeflossen, und nachdem ich en andees MI Servo bekam, das älterer Konstruktion war und die Schrauben nicht hatte, wusste ich auch, warum.

Ohne die Schrauben besteht die Gefahr, dass das Getriebe auseinander läuft, wenn eine der Bodenschrauben mal nicht wirklich bombenfest sitzt. Wenn ich meine Bodenschrauben am älteren Srvo nur um eine 1/4 Umdrehung von bombenfest nach lose drehe, was ja noch nicht wirklich lose ist, dann greifen die Zahnräder innen unter Last nicht mehr ineinander.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das Zahnrad vom Motor zum ersten dünnen größeren Rad betroffen. Aber das ist eine 90% Vermutung, nachdem ich mir das zig mal genau angeschaut habe.

Fazit, Das Heckservo mit Schrauben ist echt kasse, das andere steht bei mir auf der Bench rum und wird irgendwann entsorgt.


Das Heck steht jedenfalls mit dem 0,03s Servo, als hätte da jemand einn Nagel durchgeschlagen.
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 24 Jan 2015, 17:23

Hi Kreissäge,

ist ja wirklich interessant, dass du die selben Erfahrungen mit dem Servo gemacht hast wie ich - lustig! Da kann man wirklich von gleichbleibender Qualität sprechen Very Happy

Dann werd ich, deiner Empfehlung folgend, dass Servo nochmal öffnen und versuchen das Schräubchen mit Kleber zu sichern.

Aber wie gesagt, dass ist für mich kein Beinbruch - ich werde das Servo fliegen.

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 24 Jan 2015, 17:33

Ja klar, mach ich ja auch. Also bisher arbeitet das einwandfrei.



Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 06 Jun 2015, 10:05

Hi Jörg,

immer noch zufrieden mit dem Servo?

Meins läuft nach wie vor gut, hab jetzt für einen weiteren Heli das gleiche noch mal besorgt.

Die Schrauben oben halten nunmehr, Gehäuse ist professionell beschriftet, und Fett haben die Chinesen immer noch nicht wieder, jedenfalls nicht viel, so sparsam, wie sie damit umehen Smile
Nach oben Nach unten
Kuntabunt



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 06 Jun 2015, 21:10

hallo,

ich hab nir den servo für mein assault 700 heck geholt ... ich hoffe, dass die 8 kilo ausreichen ... von den daten ist das ding erste sahne ... schauen wir mal ...


fg wolfgang
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Sa 06 Jun 2015, 21:49

Wenn 8KG für´s Heck nicht reichen, stimmt was mit dem Heck nicht Smile
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   So 07 Jun 2015, 12:31

Kreissäge schrieb:
Hi Jörg,

immer noch zufrieden mit dem Servo?

Hallo,

zur meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Servo noch gar nicht verbaut habe! Es liegt hier nur so rum. Mir fehlt schlicht eine 550/600er Mechanik - die komplette Elektronik hab ich schon hier seit Monaten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   So 07 Jun 2015, 15:45

Na, die Mechanik gibt es günstig beim HK Smile

Wird schon.

Raten würde ich Dir dann aber eher zur 600er Mechanik, nicht zur 550er.

Für den 600er gibt es einfach mehr Zubehör ( Rümpfe z.B. ) und Ersatzteile sind auch überall verfügbar.

Und die 10cm mehr Durchmesser machen auch beim Flieger einfach mehr her in Punkto Stabilität, Geräusch usw.

Ist aber nur meine Meinung, andere mögen das auch anders sehen.

Ich mag halt große Hubschrauber, daher wird es Außreißer vom 600er bei mir wohl nur nach oben geben.

Mein ersehnter Lottogewinn hat > = 2,6m Rotordurchmesser und stinkt nach Kerosin Smile

Aber die ziehen immer die falschen Zahlen, schrecklich ist das.
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Do 12 Mai 2016, 19:44

Hallo Kreissäge,

fliegst du das Servo mit 333Hz am Heck?

PS: Bei HK finde ich es nicht mehr?
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Fr 13 Mai 2016, 06:36

Wenn ich mich recht erinnere gibt mein Kbar 250Hz dort aus.
Servo läuft nach wie vor, hab jetzt davon 2 in Betrieb.
Bei HK ist es nicht mehr gelistet, es gibt jetzt als MI nur noch das Brushless mit der Speed, aber das ist recht teuer.
Es gibt als "nicht-HV" ein ähnliches mit 0,04S speed HIER

Auf einem Heck hab ich das BLS-1004 drauf, das läuft auch allererste Sahne, hat aber in Poti, ist kein MI. Kommt nach dem Turnen kalt wieder daher, während das MI Servo doch ein wenig Wärme spüren läßt nach dem Flug.

Schade eigentlich, das der Magnetinduktor sich so schlecht durchsetzt. Das funktioniert nämlich sehr gut.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck   Heute um 21:18

Nach oben Nach unten
 
HK 47902TM Mi Digital High Voltage Metal Gear Servo fürs Heck - erster Eindruck
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK15298 High Voltage Coreless Digital MG
» RJX FS-0521HV Metal Gear Digital Servo Ultra High Speed and Torque 21.3kg / 0.05sec / 68g
» Servogetriebe für Turnigy 1258TG Digital Titanium Gear Servo?
» LRP A.I AUTOMATIC SUPER REVERSE DIGITAL
» V 108 Digital Navy 1:200

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: