Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Di 26 Apr 2011, 13:35

huhu,

kann mir jemand sagen wie weit ich mein Gas noch runterstellen kann um ne moderate Drehzahl zu bekommen zum Schweben bzw. Rundflug(kein 3d).Hab leider kein Drehzahlmesser und bräuchte erfahrungswerte.Bin z.z. bei ner Gasgraden von 70% was sogar noch 3d fähig wär(wenn mann es könnte Wink ).Gehen 60%,50% oder gar 40% um den Heli noch abheben zu lassen???


oder einfach austesten in 5% schritte runter gehen,was aber doof ist da das Heck immer neu eingestellt werden muss da geringerer widerstand.

hier mal meine Daten:

Hk 450 V2
Bl430x(3750kv)/Rce bl35X/13ér Ritzel(Hzr sollte 150 zähne haben)
Carson Headlook Gyro
4x Analog Servos max 1,5kg(zugkraft)
2200mAh 3s Turnigy 40/50C
Align Carbonblätter Symetrisch 36g Set
Pitch +/- 10°
Funke Dx6i/Ar 6200 Satelite
Gewicht des Helis hab ich leider nicht im Flugzustand

hoffe man kann mir weiter helfen(vorteil längere Flugzeit)...



lg Cat





Zuletzt von Catweazle am Di 26 Apr 2011, 14:00 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Di 26 Apr 2011, 13:57

Bestell dir bei Conrad das Stahlritzel Modul 0,5 mit 10 Zähnen und für 3,17 mm Welle, damit mußt du den Regler nicht so weit runter würgen. Damit sollten bei 70 - 80 % Regleröffnung zwischen 2100 und 2300 Umdrehungen anliegen. Mit 11 Zähnen werden´s ca. 200 Umdrehungen mehr. Die ganze theoretische Rechnerei bringt aber nix, da Motoren, Regler und Akkus Toleranzen haben. Ein Drehzahlmesser gehört unbedingt zur Grundausstattung, der ist 100mal wichtiger als die Pitchlehre. Pitcheinstellungen kann man per Augenmaß voreinstellen und erfliegen, aber eine zu hohe Drehzahl kann den Heli zerreißen.

Das Ritzel immer so klein wie möglich nehmen, um den Regler nicht runterzuwürgen und die maximal mögliche Flugzeit zu erreichen. Die Belastung für den gesamten Antriebsstrang ist damit am geringsten, was der Lebensdauer zugute kommt.
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Di 26 Apr 2011, 14:06

hm,dachte ich gewinn mehr Flugzeit durch das runterstellen des Reglers da weniger Stromverbrauch des Motors oder seh ich das Falsch???


Werd mir auf jedenfall nu nen Drehzahlmesser bestellen und nen 10ér Ritzel dann gleich auch nen 11ér .12ér und 13ér hab ich.


aber bis dahin werd ich dann schonmal mein 12ér ritzel einbaun wenn kleinere besser sind.



lg Cat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Di 26 Apr 2011, 18:55

Bei größeren Ritzeln fordert man dem Motor mehr Drehmoment ab, und genau das haut in die Stromrechnung am heftigsten rein. Kann der Motor seine Drehzahl mit weniger Last erreichen, braucht er vor allem bei Drehmomentänderungen bei Pitch oder Heckrotoreinsatz weniger Strom als mit dem großen Ritzel.
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Di 26 Apr 2011, 19:26

ok,dank dir is logisch.

War grad noch draussen mit meinen 6 Lipos und komm auf 9 min. beim schweben/leichter rundflug.Ab 10:30min sind die Lipos down mit dem 12ér Ritzel und 70% Gas.

Naja und mein Heck driftet immer wieder,aber dafür kann ich bald rückwärts besser fliegen als vorwärts... lol!


lg Cat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode    Heute um 11:42

Nach oben Nach unten
 
Hk 450 v2 Regleröffnung im Governormode
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regleröffnung - Timing - Verständnisfrage
» Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro
» Bei mir gibts den schon ;-)
» Swiss PC-7 Team zur Erföffnung abgesagt
» Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: