Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Vid. Turnigy 1258TG Servo Test

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Vid. Turnigy 1258TG Servo Test   Mi 04 März 2015, 15:04

Das ist mal ein interessanter Servotest - Vergleich:



Für 550/600er Helis an der TS bestimmt sehr gut und günstig.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Vid. Turnigy 1258TG Servo Test   Mi 04 März 2015, 19:04

Hab die im 600er aber erst einen Testflug.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Vid. Turnigy 1258TG Servo Test   So 08 März 2015, 18:34

So, hab mal 3 Stück bestellt im EU-Lager. Sind aber im Transit - kann also ein wenig dauern bis sie da sind! Gabs gerade für € 23.48 statt € 29.35. Leider keinen Buddy Code bekommen.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Vid. Turnigy 1258TG Servo Test   So 15 März 2015, 07:39

Interessanter Test.
Das Turnigy Servo ist unter Last eher schneller, obwohl es das langsamere Servo ist.

Nachvollziehbar, durch die andere Übersetzung und das höhere Drehmoment.

Auch die Temperaturentwicklung war vorherzusehen unter diesen Bedingungen.

Als Taumelscheibenservo ist offensichtlich das Turnigy dem Savöx deutlich überlegen, sowohl was die Kraft angeht, und auch, was die temperaturbedingte Lebenserwartung angeht.

Das scheint ein gelungenes Servo zu sein, und man sieht mal wieder, das die Specs am Ende doch nicht alles sagen.

Wenn man also ein schnelles Servo haben möchte, würde man vermutlich aus dem Bauch heraus das Savöx nehmen, obwohl man mit dem Turnigy am Ende im Flugbetrieb schneller unterwegs wäre.

Gut, am Ende ist das alles schlichte Physik, aber ich glaube für einige ist das doch immerhin eine überraschende
Erkenntnis.

Insofern ein nicht unspannender Test.

Je mehr Torque ein Servo hat, um so geringer wird der Geschwindigkeitsabbau unter Last.

Eine Speedangabe ( neben der Leerlaufspeed ) bei 2/3 Last würde sicher so manches Servo deutlich schlechter aussehen lassen, als es durch die mageren Angaben der Hersteller oft den Anschein hat.




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vid. Turnigy 1258TG Servo Test   Heute um 17:33

Nach oben Nach unten
 
Vid. Turnigy 1258TG Servo Test
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vid. Turnigy 1258TG Servo Test
» Turnigy TGY-MG930 Digital Servo
» Servogetriebe für Turnigy 1258TG Digital Titanium Gear Servo?
» HK450tt Pro
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: