Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 ESC anlernen funktioniert nicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eisbaer



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.15

BeitragThema: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 14:00

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meinen eigenen Quadcopter zusammen zu bauen - zum ersten mal. Aktuell habe ich Problem die ESC´s anzulernen. Min / Max Wert für die Throttle. Ich verwende HK Turnigy Plush 30A ESC´s. Sobald ich dies an den Receiver (Turnigy 9X 8C V2 - Channel 3) anschließe piepen diese nur in schneller Folge. Als Transceiver habe ich eine Turnigy TGY 9X.

bin ratlos ... habe es schon zig mal probiert ... einzeln oder zu mehreren angeschlossen.

Hat jemand einen guten Rat für mich?

lg manfred
Nach oben Nach unten
R.Grum



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 39
Ort : Regesbostel

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 14:23

Probiere mal den Gaskanal in dem Sender zu drehen .

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Eisbaer



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.15

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 15:59

das habe ich schon leider erfolglos probiert.

Sobald ich die Funke einschalte fangen alle 4 ESC´s an schnell zu piepen.

Alle 4 ESC´s hängen schon am Stromversorgungsboard und werden von einem 3S Lipo versorgt.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen?
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 17:02

Schließ jeden Regler einzeln direkt am Gaskanal des Empfängers an. Dann Gasknüppel voll nach oben Funke an und piepen abwarten und dann Knüppel runter und wieder piepen abwarten.

Oder auch so z.b:

Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 18:35

Hallo Eisbaer,

kannst du mal dein Setup hier posten und evtl. Bilder hinzufügen?
Ich habe meinen Regler (Qbrain) mit meiner alten Hobbywing Progcard programmiert. Für den Gasweg gab es so einen Hub wo alle vier Regler Kabel gleichzeitig angeschlossen werden und dann mit der Fernsteuerung der Gasweg eingelernt wird.Also Gasknüppel nach oben und nach dem Piepton Gasknüppel nach unten und wieder den Piepton abwarten. Falls du ein KK Board verwendest muss man hier auch noch mal den Gasweg einlernen.

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
Eisbaer



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.03.15

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 19:30

Ich habs gefunden, ich hatte in den Einstellungen der Funke die Throttle auf den falschen Hebel gelegt. Nachdem ich mir das Handbuch noch etwas länger zu Gemüte geführt habe, fand ich es schließlich. Danke allen für die Tips.

schönen Abend
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   So 08 März 2015, 19:58

Dann ist ja alles gut. Vielleicht kannst du ja trotzdem mal dein Setup im entsprechenden Forum posten.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ESC anlernen funktioniert nicht   Heute um 03:28

Nach oben Nach unten
 
ESC anlernen funktioniert nicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ESC anlernen funktioniert nicht
» TIH 445 kaufen oder nicht ???
» Hobbyking / Paypal Probleme
» RC Bismarck M 1:360
» T157 Hydraulik Entlüften

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: