Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Blatthalter Heckrotor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
reglermax



Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

BeitragThema: Blatthalter Heckrotor   Sa 21 März 2015, 15:12

Hallo Piloten,
habe heute fast meinen HK450TT Pro FBL geerdet.
Im Flug hat er zusehens ein unruhiges Heck bekommen.
Zuerst dachte ich an den stärker werdenden Wind, habe aber dann abgebrochen. Beide Blatthalter hatten axiales Spiel, weil die beiden  Imbus M2x6 lose waren, vielleicht zu wenig Lack drauf?
Habe dann mal im T-Rex450-Manual gestöbert, da sind längere Schrauben M2x8 aufgeführt. Beim HK450GT Pro ist die gleiche Heckmechanik verbaut, also auch mit kurzen Schrauben.
Welche Erfahrungen habt ihr dazu?
Gruß reglermax.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Blatthalter Heckrotor   Sa 21 März 2015, 15:32

reglermax schrieb:
Welche Erfahrungen habt ihr dazu?

Da es ja ohnehin die übliche Regel ist HK-Mechaniken komplett zu demontieren und danach wieder vollständig (mit Sicherungslack) zusammenzubauen, achte ich natürlich beim Zusammenbau darauf genau die Schrauben an den Stellen einzubauen, die auch in der Explosionszeichnung/dem Bauplan aufgeführt sind.
Dann passieren solche Fehler auch nicht...
Nach oben Nach unten
reglermax



Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

BeitragThema: Flugsicherheit   Sa 21 März 2015, 17:39

Danke Nico,
werde ich mir auch angewöhnen müssen Rolling Eyes ,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blatthalter Heckrotor   Heute um 11:44

Nach oben Nach unten
 
Blatthalter Heckrotor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heckrotor Blatthalter Schrauben reißen ab
» HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?
» Schwergängiger Heckrotor
» günstiger 3-Blatt Heckrotor für 450er Heli
» Heckrotor einstellen / Kreiselwirkrichtung checken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: