Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:00

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich gute Schraubenzieher für meinen 450er. Damit meine ich nicht die Firma WIHA davon hab ich nämlich gestern zwei gekauft und nicht die Schrauben won der BLW entfernen können, obwohl ich diese vorher angewärmt hatte, denn der Innensechstkant von Schraubenzieher war auf einmal rund Evil or Very Mad.
Kennt wer eine bessere Firma?
Gruß LeDran
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:08

Ich verwende die Serie Kraftform Micro des Herstellers Wera, mit denen ich bisher sehr zufrieden bin.

Gnrl-LeDran schrieb:
Damit meine ich nicht die Firma WIHA davon hab ich nämlich gestern zwei gekauft und nicht die Schrauben won der BLW entfernen können, obwohl ich diese vorher angewärmt hatte, denn der Innensechstkant von Schraubenzieher war auf einmal rund ...

Hmm, und das lag nicht doch eher an den Schrauben selbst?
Leider sind häufiger mal zöllige und metrische Schrauben gemischt verbaut. Und ein Kopf mit 1/16 Zoll (= 1.59 mm) ist eben etwas zu groß für einen metrischen Inbus mit 1.5 mm - das geht auch mit einem guten Produkt von Wera nicht...
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:14

Die Wera habe ich auch und bin zufrieden, Königsklasse ist dem Bereich sind jedoch die HUDY Dreher aus dem rc car Bereich.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:22

Ich nehme auch die WERA.

Das schöne an diesen ist, die haben einen relativ langen Sechskant vorn, wenn man mal die Spitze rund gedreht hat, dann kann man eben die 2mm abdremeln. Geht bis bei mir gute zwei mal.
Meistens dreht man aber eher die HK-Schrauben rund, bevor es den Dreher rund macht.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:37

Ist ja gerade der Witz, dass ich die Schrauben getauscht habe gegen gute formechte 1,5mm Schrauben und der WIHA daran verreckt ist.
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:40

Wie hast du die denn angewärmt? Scheint ja nicht gereicht zu haben, wirst die ja auch nicht sooo stramm angezogen haben oder?
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:49

Ja wie bei der BLW üblich mit Lack und dann leicht anziehen.
Habe bei nem 8 Euro Lötkolben die Spitze abgesägt und dann erstmal draufgehalten wie es sonst immer gereicht hat bei den RC Autos von nem Kumpel und beim ersten auseinanderbauen des Helis und dann schnell Schraubenzieher hinterher.
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 17:57

Musst aber dann schon so 3 bis 4 Minuten drauf halten damit sich die Schraubensicherung wieder verflüssigt.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 18:11

Gnrl-LeDran schrieb:
Habe bei nem 8 Euro Lötkolben die Spitze abgesägt und dann erstmal draufgehalten wie es sonst immer gereicht hat bei den RC Autos von nem Kumpel und beim ersten auseinanderbauen des Helis und dann schnell Schraubenzieher hinterher.

Das Problem ist in der Regel, dass die Wärme vom Lötkolben entweder nicht gut genug übertragen wird (zu geringe Auflagefläche zwischen Lötkolben und Schraube) oder zu schnell an die Umgebung weitergegeben wird (meistens, wenn viel Aluminium um die Schraube herum ist).
Schraubensicherungslacke bilden bei der Härtung Polymethacrylate (ähnlich Plexiglas) und das benötigt schon eine Menge Hitze, damit das wieder ausreichend weich wird!
Gerade wenn man zwar erhitzt, dann aber die Wärmequelle erstmal entfernt, bevor man zu schrauben beginnt, härtet der Sicherungslack wieder zu sehr, bevor man was erreichen kann.
Die Lötkolbenmethode an sich funktioniert zwar, aber eben leider nicht immer und auch nur wenn man's "richtig" macht...
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 19:47

Ja der Blatthalter war zu heiß zum anfassen, also von da her dachche ich eigentlich, dass es genügt, hat aber auch 5 Min gedauert bis der Warm war.
Wenn man das zu zweit macht kann einer den Kolben halten und der andere danach sofort die Schruabe lösen, so haben wir das bisher eben immer gemacht.
Ich habe jetz übrigens nochmal nachgemessen, der Kopf des Schraubenziehers ist einfach kein 1,5mm sondern nur ein 1,4 mm Kopf also kein Wunder warum da nichts ging.
Gruß LeDran
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 19:48

Ok, wenn der Kopf zu klein ist, dann kann es ja nicht gehen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 19:51

Gnrl-LeDran schrieb:
Ich habe jetz übrigens nochmal nachgemessen, der Kopf des Schraubenziehers ist einfach kein 1,5mm sondern nur ein 1,4 mm Kopf also kein Wunder warum da nichts ging.

Ui, das sollte aber bei einem "Markenprodukt" nicht vorkommen.
Oder ist es vielleicht eine Fälschung? Heutzutage wird ja wirklich ALLES gefälscht...

Wie dem auch sei: Mit den Drehern von Wera macht man meiner Ansicht und Erfahrung nach nichts falsch und die gibt es bei Bedarf nicht nur metrisch sondern auch in zölliger Form.
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Di 31 März 2015, 20:50

Ob der gefälscht ist, ist wahrscheinlich schwer zu erkennen, aber wenn das so ist, dass der einfach eine derart miese Qualität hat, dann werde ich wohl die Firma Wera ausprobieren.
Danke.
Gruß LeDran
Nach oben Nach unten
flyaway



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 53
Ort : Zweibrücken

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Mi 01 Apr 2015, 10:21

Hallo LeDran,

ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Haben geschliffene,passgenaue Klingen,gibt's als Set oder einzeln und es gibt günstige Ersatzklingen.Als Set momentan leider nicht vorrätig.

Gruss
Jürgen
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Do 31 März 2016, 17:52

Hallo,

ich hatte auch das Wiha Erlebnis. Ich habe mir ein Set mit 5 Sechskant Schraubendrehern geleistet. U.A ein 1,5mm. Ich hatte mit diesem sehr schnell Probleme mit HK, aber auch anderen vermeindlich besseren Schrauben auch von Align oder vom Modellballaden bezogenen Edelstahl Schrauben. Ich schraube viel aber das ich den Schraubendreher so schnell "rund" gearbeitet habe. Nun ich kam im Baumarkt an Wera Schraubendrehern vorbei und habe zum testen einen 1,5mm mit genommen. Alle Schrauben die sonst Probleme gemacht haben lassen sich mit dem Wera Dreher problemlos lösen. Nichts dreht durch. Ich habe dann nach gemessen, der Wiha hat eine dicke von ca. 1,42mm im Schnitt, der Wera 1,48mm. Das macht dann wohl den Unterschied. Schade, aber Wiha hat sich für mich erledigt. Wera kann ich, zumindest für 1,5mm empfehlen. Die grösseren Dreher von Wiha machen bisher allerdings keine Probleme. Bisher dachte ich der 1,5mm ist ein Ausrutscher aber so wie ich hier lese gibt es das wohl öfter.

Viele Grüsse,

André
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Do 31 März 2016, 18:14

Ich kann euch die Klingen hier nur empfehlen. Hab die seit Jahren und bisher keine Probleme.

Einfach in die Griffe der Billigsätze rein und man hat ein Top Werkzeug.
Die Dinger sind aber nix zum Hebeln, das sei vorweg gesagt. Die sind gehärtet und brechen dann ab.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Kuntabunt



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Do 31 März 2016, 23:11

hallo

wiha und wera habe ich ausprobiert ...gehen für weiss ich nicht was ...

ich empfehle hudy und ansmann ... die werden wohl im auto-rc-modellbau verwendet ...

die hudy-klingen (1,5 / 2,0 mm) kosten etwa 7,5€ und ich habe die nach 2 1/2 jahren gewechselt. die sind anscheinend aus einen guten federstahl.
die ansmann 2,5mm läuft auch schon 2 jahre...

fg wolfgang


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450   Heute um 11:14

Nach oben Nach unten
 
Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Suche hochwertige Schraubenzieher für TREX 450
» SUCHE COUGAR 1:8
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Suche Thrasher T-Rex
» Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: