Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
    Partner und Unterstützer

    www.heliernst.de

    Unser Shop:
    Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
    Bitcoins

    Austausch | 
     

     Standschub

    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
    AutorNachricht
    reglermax



    Anzahl der Beiträge : 228
    Anmeldedatum : 07.11.14
    Ort : Memmingen

    BeitragThema: Standschub   Mi 01 Apr 2015, 10:59

    Hallo Piloten,
    da momentan alle Helis top dastehen, alle Arbeiten gemacht sind und sich kein Flugwetter auf tut, hab ich mal gestöbert und bin auf diesen Eintrag gestoßen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
    Auf Seite 14 habe ich mal an Hand des Beispiels meine Helis auf excel angelegt und durchgerechnet. Habe dann über die Leistungswerte auch die unterschiedliche Flugdauer errechnet. Da liege ich bei allen Helis stark unter den Praxiswerten, können m.E. also nur für Standschub nicht für Rundflug gelten. Trotzdem finde ich´s mal interessant um eventuell Getriebeübersetzungen bzw Gaskurven zu optimieren.
    In wie weit der rechnerische Ansatz auch für Helirotoren gilt?  Rolling Eyes
    Gruß reglermax.
    Nach oben Nach unten
    http://www.rolf-grauer.de
     
    Standschub
    Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Standschub

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Alles andere-
    Gehe zu: