Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 KBar Mini im T-Rex 600 Nitro

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Enthes



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.05.14

BeitragThema: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   So 05 Apr 2015, 23:05

Hallo,

hab in meinen T-Rex 600 Nitro ein KBar Mini verbaut und wollte es die Tage testen, funktioniert das KBar mini im 600 Nitro bedenkenlos?

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Mo 06 Apr 2015, 06:00

Das K-Bar Mini funktioniert in einem Nitro-Heli einwandfrei.
Wir haben das k-bar an einem TT X50 Nitro montiert. Verwendet wurden zwei mittlere Pad (Härtegrad), dazwischen eine Metallplatte.
Der bekannte Sandwichaufbau. Montiert wurde es auf der Plattform des Gyro.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Mo 06 Apr 2015, 08:06

Der Nachteil am  Mini-Vbar/Kbar im Verbrenner ist allerdings, dass der interne Governor nicht nutzbar ist. Ich betreibe daher das große Kbar (Gold Warrior) in meinem Nitro und bin mit der Regelleistung sehr zufrieden. Viel besser als das 3GX bzw. RCE-G600 von Align, welches ich zuvor drin hatte.

Ich verwende für den Sensor übrigens auch die Sandwichmethode mit Metallplatte und den beiliegenden, roten Pads. Hier zu sehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Enthes



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.05.14

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Mo 06 Apr 2015, 12:08

Super Danke für die Info, hab es jetzt aber nicht mit der Sandwichbauweise montiert kann ich das dann auch so testen?

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Mo 06 Apr 2015, 12:18

Enthes schrieb:
... hab es jetzt aber nicht mit der Sandwichbauweise montiert kann ich das dann auch so testen?

Testen kannst du es natürlich auch so, aber der Sandwichaufbau filtert viele Vibrationen schon deutlich besser aus und die sind natürlich bei einem Verbrenner deutlich präsenter als bei einem E-Heli.
Es kann also durchaus sein, dass die Vibrationen das KBar kritisch stark beeinflussen - kann sein, muss aber nicht...

Ich persönlich würde immer den Sandwichaufbau verwenden, auch bei E-Helis und "normalen" Gyros.
Nach oben Nach unten
Enthes



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.05.14

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Di 07 Apr 2015, 10:36

Hab noch eine Frage zum Kbar (Gold Warrior). Wenn ich mir das jetzt hole was für einen Sensor brauche ich dann dafür, um Gov zu nutzen?

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Di 07 Apr 2015, 11:37

Ich benutze den Align Magnetsensor: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Man muss allerdings den Stecker auswechseln und zwei Drähte tauschen, ist aber kein Problem.

Hier sind alle Sensoren aufgelistet, die man verwenden kann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

An diese Anleitung zum Einstellen des Governors sollte man sich auch halten.
Nach oben Nach unten
Enthes



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.05.14

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Di 07 Apr 2015, 12:11

Danke Cosmicos für die Info.

Gruß
Nach oben Nach unten
Enthes



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 19.05.14

BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Sa 11 Apr 2015, 20:11

So heute hab ich das Mini Kbar in meinem T-Rex 600N mal getestet. Solange ich mit dem Gas im Bereich der 3 kerben am OS 50 geblieben bin war alles kein Problem, wenn man aber mehr Gas gegeben hat wurde das ganze ziemlich kritisch.
Werde Also mal den Sandwitchbau testen und dann wieder berichten.

Gruß Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KBar Mini im T-Rex 600 Nitro   Heute um 15:05

Nach oben Nach unten
 
KBar Mini im T-Rex 600 Nitro
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KBar Mini im T-Rex 600 Nitro
» Mini-Testbericht: KBAR Gold Warrior
» Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?
» Ein Mini Album
» Adapter Mini-Micro

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: Andere Helis von HK :: Verbrenner Helis-
Gehe zu: