Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 11 Apr 2015, 17:58

Tja, was soll ich sagen, dass eine Scaleprojekt noch nicht ganz fertig, da hat es der Zufall gewollt, dass schon das nächste ins Haus steht.

Eigentlich wollte ich ja endlich die gute alte Bo105 als Rettungshubschrauber Christoph 9 bauen, doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Durch Zufall habe ich in der Bucht einen EC665 Rumpf, besser bekannt als Tiger, geschossen.
Angegeben war er als 500er oder 550er, doch jetzt wo er da ist, stellt er sich als 450er raus.
Hmm, was nun, zurück schicken, oder eben einen 450er Tiger aufbauen?!?

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, und meine Frau festgestellt hat, dass sich da jemand beim Bau des Rumpfes viel Mühe gegeben hat, dieser zwar nicht das handwerkliche Geschick hatte es meinen Ansprüchen perfekt genug zu machen, habe ich mit Zuspruch meiner Frau entschieden ihn richtig aufzubauen.

Hier mal ein paar Bilder was ich als Basis bekommen habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Was ich nur noch nicht weiß, ob ich ihn, mit Mechanik, flugfertig aufbaue, oder nur den Rumpf soweit vorbereite, dass ihn jemand anders fertig bauen kann???

Schauen wir mal, vielleicht findet sich ja jemand, der so einen Rumpf dann haben möchte.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 11 Apr 2015, 19:01

Na dann erstmal Glückwunsch an Deine Frau zur richtigen Beeinflussung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Thema wird verfolgt, logisch, kann ja nur ein super geiler Heli werden bei Deinem Arbeitseifer.

Platz reservieren will in der ersten Reihe für den Erstflug.

Den richtigen Platz zum Einfliegen kennst Du jetzt ja schon Very Happy  Very Happy  Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 11 Apr 2015, 19:20

Irgendwie hab ich grad ein Déjà vu

Hatte ich doch auch so ein Projekt erst, eigentlich nicht gewollt, aber doch fertig gebaut bis zuletzt.

You got it....
you make it...
you fly it....
Echte Männer trinken keine Milch, sie essen die Kuh................. So und nu los!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 11 Apr 2015, 21:23

Moin.

Wenn Du Detailbilder brauchst, schreib mir ruhig ne PN.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Do 04 Jun 2015, 04:38

Gestern hatte ich die Gelegenheit, die Tiger mal live zu sehen bei Andreas.

Das wird wieder ein Sahneteil. Ich wünsche mir manchmal, ich hätte diese Geduld für die vielen Kleinigkeiten.

Bin schon gespannt, wie das aussieht, wenn es fertig ist.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Do 30 Jul 2015, 10:09

Hallo zusammen, gestern war es dann soweit.
Denn wie sagte eine bekannter Philosoph „ Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt“ , im diesem Sinne habe ich gestern mal den Tiger angefangen.

Da mit der Rumpf ersten optisch nicht genügt, und er zweitens viel zu schwer ist 1350g nur der Rumpf, und er drittens viel zu hecklastig ist, sah ich keine andere Möglichkeit als den Rumpf aufzuschneiden um ihn auch von innen bearbeiten zu können.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dann habe ich mal angefangen die Rumpfteile von innen und außen ab zu schleifen.
Mann kommt da ein Dreck runter. Und das Schlimmste ist, selbst nach dem Duschen picken überall noch die kleinen Glasfasern. Aus diesem Grunde ist auch Atemschutz unerlässlich beim Arbeiten!!!


Aber nach ein paar Stunden schleifen hat das erste Seitenteil von 478g auf 382g abgenommen, gut ein wenig muss ich wohl wieder mit Laminieren und Spachteln rechnen, aber schon deutlich besser.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Do 30 Jul 2015, 16:49

Hi Andreas,

sag mal, bei dem vergleichsweise hohen Gewicht, was ja durch auflaminieren nachher fast wieder erreicht wird, wäre es da nicht alternativ möglich, den Rumpf aussen ein wenig glatt zu machen, und dann, da du ihn ja eh schon gehältet hast eine Form aufzulaminieren, und dann danach in der Form einen neuen Rumnpf selbst zu laminieren.

Dann kriegst du den doch ganz locker aufs halbe Gewicht, und er ist in der Form jederzeit reproduzierbar.
Man könnte in den Heckausleger Rowings einlaminieren, und damit die typische "scale-Hecklastigkeit" weiter verringern.

Wenn die Form einmal steht, dann hat man doch damit ein tolles Werkzeug, um im Fall des Falles relativ schnell einen Ersatzrumpf herzustellen.

Das Laminieren selbst ist keine große Kunst, erfordert wie alles nur ein wenig Übung.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 29 Aug 2015, 07:47

Moin Andreas,

wie gehts deinem Tiger?

Gibts schon neue Baufortschrittsfotos für die Neugierigen? Very Happy
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Sa 29 Aug 2015, 11:43

Zum Stabilisieren gibts beim King ganz hauchdünne Gewebematten. Die wiegen fast gar nix. Ist sogar grade im EU Warenhaus verfügbar:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   So 22 Nov 2015, 07:30

Hallo Andreas,

da ich deinen Bericht zum neuen Projekt, der BO-105 gelesen habe, stellte sich mir die Frage, was ist aus dem Tiger geworden.
Hast Du das Projekt gestoppt, eingefroren.... Question

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger   Heute um 11:48

Nach oben Nach unten
 
neues 450er Scaleprojekt: EC 665 Tiger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ebay neues 450er Chassi
» Verkaufe eine Thunder Tiger Starterbox passend für den MTX4R
» Schwimmer für 450er
» 450er für Anfänger und Rundflieger
» Tiger I Gruppe Fehrmann Dragon cyberhobby 1/35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: