Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen   Mo 20 Apr 2015, 11:47

Hallo Zusammen,
ich habe gestern meinen HK 550 erfolgreich erstgeflogen. Es handelt sich dabei um einen Umbau um möglichst niedrige Drehzahlen zu erreichen.
Im Detail habe ich einige Dinge geändert.
Um die Elektronik, wegen des Schwerpunkts, möglichst vorne zu montieren habe ich eine Alu Gyro Plattform vom HK 600 verwendet und diese vorne über die TS Servos positioniert. Als Befestigung habe ich dabei eine Schraube des Servos verwendet und das Chassi an der hinteren Seite durchbohrt um die zweite Schraube montieren zu können.
Da ich einen Mikado Logo Rotorkopf günstig bekommen konnte und dort auch Blätter mit 14mm Blattanschluss passen habe ich die Hauptrotorwelle um 5mm gekürzt.
Das Heckrohr ist vom T-Rex 700 genauso der Starrantrieb, damit das gepasst hat musste ich das Rohr um 4cm kürzen.
Die Anlenkung für das Heck habe ich selber aus einem 4mm Carbonrohr gefertigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch die verbauten Komponenten:
- Mikado Logo Rotorkopf
- T-Rex 700 Heckrohr (gekürzt) + Starrantrieb
- Spinblades 690mm Halbsymmetrisch Hauptblätter
- XBlades 118mm Heckblätter
- Align 600mx 510kv, Dickdraht Wicklung 1,12mm
- Hobbywing Platinum V3 100A
- 3x HK15298 an der Taumelscheibe
- 1X DS 620 am Heck
- 6S, 4000mAh Turnigy 40C
- VStabi
- Abfluggewicht 3,5kg

Drehzahlen: 830, 980, 1130

Und hier noch das Video:
Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen   So 10 Mai 2015, 09:50

Hallo Bebo, kann es sein, das mit dem Video irgendwas nicht stimmt scratch
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen   So 10 Mai 2015, 10:13

Ja!

Hier der passende Link:

Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen   So 10 Mai 2015, 10:24

Danke Smile .... Cool Sache und schöner Blattsound Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen   Heute um 09:51

Nach oben Nach unten
 
HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 550 - umgebaut für sehr niedrige Drehzahlen
» Honda NSR500 1:12 Tamiya 14099 Fertig
» HK 450 TT Pro Rotorkopfdrehzahl
» Die russischen BT - Panzer
» Standard M113 umgebaut zum San-Panzer in 1:35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 550-
Gehe zu: