Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Bixler 3 ist unterwegs!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Bixler 3 ist unterwegs!   So 03 Mai 2015, 08:23

So ich konnte es gestern einfach nicht lassen und hab mir für 102 Euro den Bix3 als RTF version bestellt da sie in stock war.
Da ich auf der suche nach einer größeren FPV Plattform war. Der Bixler 1.1 hatte einfach zu wenig platz im Innenraum dafür.
Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen wann er eintrifft und ob er wirklich so toll ist wie ich denke Very Happy

Ich werde wenn er da ist mal weiter berichten!

Liebe Grüße

Dennis
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 03 Mai 2015, 09:42

CorpseGuard schrieb:
So ich konnte es gestern einfach nicht lassen und hab mir für 102 Euro den Bix3 als RTF version bestellt da sie in stock war.
heavy price
Da ich auf der suche nach einer größeren FPV Plattform war. Der Bixler 1.1 hatte einfach zu wenig platz im Innenraum dafür.
fliegst Du noch mit VHS ?
Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen wann er eintrifft und ob er wirklich so toll ist wie ich denke Very Happy

Ich werde wenn er da ist mal weiter berichten!

Liebe Grüße

Dennis

Da bin ich auf deinen Bericht bericht gespannt......

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 03 Mai 2015, 13:06

Nein ich fliege nicht mit VHS aber nachdem der 3s 2200mah lipo plus der 2s lipo fürs OSD und cam drin war sammt OSD würde es mir einfach zu eng. Und es musste jetzt was neues her. Das ganze gequetschte war ich einfach leid.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 03 Mai 2015, 14:45

Dann mach mal Bilder vom Bixi 3, dass würde mich interessieren, ob der tatsächlich soviel breiter ist.
Wär ja dann ein fliegender Wandschrank

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 03 Mai 2015, 15:55

Jo mach ich.
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Fr 08 Mai 2015, 22:06

So mein Bixler kam heute an und ich habe angefangen zu bauen. Vom Platzangebot muss ich sagen konnte ich alles in der mitte des Bixlers unterm Flügel unterbringen. Man kommt dort ja gut dran. Vorn liegt nur noch der Lipo drinnen und oben drauf die FPV Canopy.

[img][/img]

[img][/img]

Der Aufbau und die Flügelbefestigung sind allemal besser als bei den anderen beiden.

Ein paar Bilder folgen morgen noch. Wollte nur mal zeigen das in diesen Flieger mehr sachen passen als in den 1.1

MFG

Dennis
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 09 Mai 2015, 04:12

Hi Dennis,

Das sieht in der tat erheblich aufgeräumter und großzügiger aus, als in deinem bisherigen.

Wenn Du heute fleißig bist, kannst Du ihn ja morgen mal mitbringen zum Platz.

Der Platz ist frisch hergerichtet für die Veranstaltung am Donnerstag. Smile

Wird bestimmt gut morgen.

Man sieht sich.
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 09 Mai 2015, 08:01

Morgen ist Muttertag Very Happy da haut das nicht hin. Heute fahr ich nochmal zum Conrad und hol mir noch etwas Kabel um das OSD noch sauber zu verlegen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 10 Mai 2015, 07:07

Die längere Schnauze ist eindeutig erkennbar, auch die Cockpitöffnungin den Rumpf ist größer.
Jepp, dass sieht bequemer aus, als beim Bixi 1 und 2.

Du hast doch auch den Bixi 1, oder?

Könntest Du mal beide Rümpfe nebeneinander im Größenvergleich fotografieren?

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 10 Mai 2015, 07:09

Ja mach ich gleich mal.
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 10 Mai 2015, 08:56

Hier sind sie

" />

" />

" />
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   So 10 Mai 2015, 09:32

Ah Danke, jetzt sieht man es besser, wo die nutzbare "Vergrößerung" stattgefunden hat.
Die längere Schnauze und die größere Plattform, sowie die Tragflächenaufnahme hat für FPV doch Vorteile.

Aber soviel breiter, wenn überhaupt nutzbar, isser nicht. Der Bixi 3, nur länger.

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Fr 22 Mai 2015, 21:29

Heute war der erste fpv Testflug mit dem Bix3. Alles lief wunderbar aber leider finde ich das der Stockmotor extrem wenig Leistung hat. Mit senkrecht hoch ist nix mehr Smile nur noch gemütliches langsames Cruisen. Zieht man zuviel Höhe kippt es sofort ab. Also muss über kurz oder lang nen größerer her.

Aber sonst ist die Kiste genial.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 05:21

Moin Dennis,

bringst Du ihn morgen mit?

Ich hätte vielleicht noch einen von den heißen 2200KV Dingern da, neu.

Damit geht er wahrscheinlich deutlich besser. Senkrecht wird es wohl bei dem Gewicht nicht werden, aber allemal besser als der Stock-Motor.

Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 07:31

Den 2200kv hab ich auch noch hier.
Ja ich bring den Morgen mit.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 07:39

ok, dann schraub ich meinen in die neue MIG 29.

Hab mir ne Vectorsteuerung dafür besorgt, damit der Motor auf Höhe und Seite sich mit bewegen kann, bin mal gespannt ob das taugt Smile

Frau mich schon auf morgen, Wetter verspricht ja viel.
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 08:05

Bringst du die mit? Beim Bix muss ich mal schauen. Überlege da ne größere Schraube drauf zu machen. Bis jetzt ist ne 8x4 drauf.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 08:10

Die Mig ist noch nicht fertig, hab gerade erst damit angefangen, sie zu bauen.

8x4 ist das für´n Bix nicht was viel? Die fliegen soweit ich weiß und mich erinnere doch mit Latten so um 5 bis 6" Durchmesser.

Nicht das dein Motor sich da nur quält???

Oder hat der 3er Bix nen Motor mit 11 bis 1400 KV?
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 23 Mai 2015, 15:20

Die ersten Bixler ja aber der 3er hat ne 8x4er Motor hat 1400kv
Muss sonst mal ne 8x6er besorgen.
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 18 Jul 2015, 12:03

So mittlerweile hat mein Bix3 eine MultiWii einheit samt MinimOSD bekommen womit jetzt auch der künstliche Horizont eingeblendet wird. Durch die MultiWii samt GPS hat der Bix3 jetzt ein Stabi und eine RTH funktion erhalten.

Endeckt habe ich es hier gefunden und genau so nachgebaut. Der Testflug steht noch aus. Anfängliche Probleme habe ich beseitigen können unter anderem das auf einmal sämtliche einflüsse nicht kompensiert sonder verstärkt wurden durch das Stabi.

Dies hier ist meine fertige FPV-Haube mit Pan-Tilt Mechanik für den Headtracker in der FatShark


Das MiniMOSD für einblendung des künstlichen Horizons und anderen dingen wie Höhe, Geschwindigkeit und der Lipo spannungen


Hier ist die MultiWii Einheit. Sie liegt im Schwerpunkt des Fliegers zwischen der Flügelaufnahme und dem Lipofach. Zwar etwas schwer zugängig wegen programierung aber wenn der Bluetoothstick da ist ist es egal da die FC dann übers Handy programmiert werden kann.


Zu guter letzt die GPS Einheit die ich auf das Heck des Bix3 gelegt habe um sie vor allen Störungen zu bewahren.

Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 18 Jul 2015, 14:01

Tolle Technik, bringst du ihn morgen mit?

Den Horizont würde ich ja zu gern mal sehen in der Brille Smile

Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Sa 18 Jul 2015, 14:14

Mit den kleinen Reifen bringt es ja nicht viel. Am 17 sind die Räder erst in das Schiff geladen worden von HK. Mal sehen wie lange das dauert. Obwohl er auch ohne Fahrwerk fliegen kann. Mal sehen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bixler 3 ist unterwegs!   Heute um 07:54

Nach oben Nach unten
 
Bixler 3 ist unterwegs!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bixler 3 ist unterwegs!
» Besoffen im Bruderland unterwegs
» Unterwegs im Berner Seeland
» Die Midi-Busse / Kleinbusse nun auch in Dresden unterwegs
» Empfänger für Bixler 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: