Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Buddh41



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.15

BeitragThema: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:00

Hallo,
ich habe gerade in meinen HK 600 die oben genannte Kombi verbaut.
Allerdings kommt der Motor nicht richtig auf Touren und das kleine rote Licht am Regler wird immer schwächer bis es dann ganz aus geht. Die Drehzahl reicht nicht mal zum abheben. Reicht der Regler da nicht aus oder woran kann es liegen?
Vorher hatte ich den Assault 600 1220kv an dem Regler ohne Probleme.
Nach oben Nach unten
Andiheli



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 42
Ort : Hanau

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:16

schau mal 1220 kv und jetzt 550kv? ist das nicht ein bissl wenig?
Nach oben Nach unten
Buddh41



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.15

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:23

Klar ist das weniger. Gibt aber genug 600er mit 6s setup und diesem Motor und die fliegen gut.
Man merkt aber das irgendwo die Leistung verschwindet. Und das die Birne am Regler aus geht kann ja auch nicht richtig sein
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:27

Buddh41 schrieb:
Und das die Birne am Regler aus geht kann ja auch nicht richtig sein

Very Happy
Doch, das ist normal bei den YEP-Reglern. Mit zunehmender Gasöffnung erlischt langsam die LED, bis sie bei Vollgas aus ist.

Hast du den Gasweg korrekt eingelernt?

Andere Leute fliegen 880 kV mit 8S und du willst 550 kV mit 6S fliegen - meiner Ansicht nach kann das nicht passen.
Nach oben Nach unten
Buddh41



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.15

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:32

OK, gut zu wissen. Dachte das wäre nicht so ganz korrekt.
Habe den Regler neu programmiert wegen timing usw aber gasweg?
Bestimmte Vorgehensweise?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 18:52

Buddh41 schrieb:
Klar ist das weniger. Gibt aber genug 600er mit 6s setup und diesem Motor und die fliegen gut.
........

Bist Du dir da sicher Question

Das ist ein Motor für ein 10s - 12s Setup.

z. B. in einem Goblin 570 mit 12s für 3D............. (ein Beispiel)

6s - 550KV und die Standardübersetzung eines HK 600.............. rechne mal nach. scratch

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 19:12

Der Meinung von Peter bin ich auch.
Motoren um die 500 KV benötigen in der Regel ein 12 S Setup bei den Übersetzungsverhältnissen in unseren Helis.
Bemühe doch mal einen Drehzahlrechner dann siehst du was bei deiner Übersetzung, deinen 6S und deiner Übersetzung raus kommt.

Die Frage die sich mir stellt ist, warum du jetzt unbedingt einen 550 KV Motor einbauen willst und nicht bei deinem 1220 KV geblieben bist.

Was ist der Grund ?
Nach oben Nach unten
Buddh41



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 14.06.15

BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   So 14 Jun 2015, 19:16

Der Grund war eigentlich nur das ich es probieren wollte und den Motor halt da hatte. Naja, recht habt ihr ja. Dann kommt das gute Stück jetzt unter den Hammer. Habe da so keine Verwendung für
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv   Heute um 09:48

Nach oben Nach unten
 
YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» YEP 100 A mit Scorpion HK 4025 550 kv
» Scorpion Commander 50V 130A OPTO
» FV 101 Scorpion / Modelik / 1:25
» Neue Motoren UMWICKELN ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: