Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70    Mi 12 Aug 2015, 16:14

Moin,

ich habe am Wochenende sehr günstig eine ungeflogene Osmose 70 bekommen.

Mein Vorhaben ist nun erstmal den Flieger auf E antrieb umzubauen, da bei uns die Flugzeiten mit Verbrenner eher suboptimal sind.

Falls jemand den Flieger kennt und irgendwelche Tips hat bin ich dankbar.

Die Osmose ist fast fertig, Servos sind drinnen aber ich muss noch alle Ablenkungen machen, insbesondere die Seiten und Höhenruder Anlenkungen über Seile und beim Höhenruder so wie es aussieht über Stangen.

Gruß

Florian
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70    So 16 Aug 2015, 17:16

Die fehlenden Teile (Reifen, Schubstangen, Bowdenzüge, Anlenkhebel etc.) sind bestellt.

Den Tank habe ich bereits ausgebaut, ebenso das Motorservo, dann habe ich die mittlere Cockpitplatte mit einem Skalpell raus getrennt um dort einen Zugang zu bekommen um den Akku wechseln zu können.

Einen Motorträger werde ich mit etwas Lochblech und Sperrholz selber bauen, das begintt morgen.

Bilder etc. folgen noch...

Eine Frage habe ich noch, im Flieger sind vom Vorbesitzer noch unbenutzte Servos verbaut. Mit etwas Suche habe ich dann die technischen Daten im Internet gefunden.

Meine Frage ist nun ob die Servokraft für so einen Flieger (Gewicht ca. 2,5Kg flugfertig) ausreicht?

Technische Daten


Gruß

flo
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70    So 16 Aug 2015, 17:29

Hi Flosch,

Servokraft für den Flieger reicht locker, brauchste Dir keine Sorgen machen.
Nach oben Nach unten
flosch1980



Anzahl der Beiträge : 697
Anmeldedatum : 27.01.14
Alter : 36
Ort : 31700 Heuerßen

BeitragThema: Re: Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70    So 13 Sep 2015, 17:07

Vorhin bin ich dann endlich mal zum Erstflug der Osmose gekommen.

Der Flieger ist einfach traumhaft und liegt wie ein Brett in der Luft.

Setup und weiteres kommen dann die Tage.


Gruß

flo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70    Heute um 15:05

Nach oben Nach unten
 
Hat jemand Tips zur kyosho Osmose 70
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kyosho FW-06 - nur ein Rennen gelaufen
» Kyosho DST
» Kyosho DRX Nitro
» Kann mir jemand sagen was die Marken Wert haben???
» Kyosho DRX - Reifenwahl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: