Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Welcher Regler für HK-600 GT 6S

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   So 23 Aug 2015, 20:32

Ich hadere gerade rum, welchen Regler ich in meinen neuen HK-600 einbauen soll.

Nr. 1 hat einen 150A Turnigy K-Force, den es leider nur noch im Austr. WH gibt, also quasi unbeschaffbar.

Nr. 2 hat einen YEP 100A der ersten Generation, von den Jetzigen ließt man schlechtes ( häufige Abraucher ) in letzter Zeit durch wohl nachlassende Qualität.

Nun bin ich etwas ratlos, welchen Regler ich in Nr. 3 einbauen soll.

Er soll gut regeln, min. 100A Strom als Dauerleistung verkraften, mehr davon schad´nix, bezahlbar sein.
Er darf ein Opto Regler sein, BEC brauche ich nicht.
Wenn er ein BEC hat, sollte man es, wie beim YEP einfach lahmlegen können.

Hat jemand ne Empfehlung?, mit prakt. Erfahrung?
Nach oben Nach unten
Signim



Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

BeitragThema: Re: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   So 23 Aug 2015, 21:14

Hobbywing Platinum V3 100A

mehr kann man nicht sagen..besten und zuverlässigsten Regler die ich je hatte..und das für einen hohen Bruchteil der roten K´s aus Deutschland.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   So 23 Aug 2015, 21:36

Danke für den Tip, aber genau den habe ich gerade ausgeschlossen, sorry, das ich vergaß, das zu erwähnen.

Bei dem ist das BEC nicht lahmlegbar.

Hatte darüber bereits an anderer Stelle hier berichtet.

Im Nachbaruniversum laß ich heute, das grad gestern wieder aus dem Grund einer abgeraucht ist.

Gibt´s noch andere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   So 23 Aug 2015, 21:51

Kreissäge schrieb:
Bei dem ist das BEC nicht lahmlegbar.

Hatte darüber bereits an anderer Stelle hier berichtet.

Dann häng doch einfach an das Regler-BEC irgendeine unbedeutende Last mit ausreichender Leistungsaufnahme, z.B. einen oder notfalls zwei LED-Emitter als "Positionslicht" oder sowas. Dann ist das BEC mit einer Mindestlast beaufschlagt und alles ist gut.
Der zusätzliche Strombedarf dürfte ja wohl vernachlässigbar sein...
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   Mo 24 Aug 2015, 05:21

Hi Nico,

gute Idee, werde ich ausprobieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welcher Regler für HK-600 GT 6S   Heute um 13:14

Nach oben Nach unten
 
Welcher Regler für HK-600 GT 6S
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Regler ist für einen HK 450 zu empfehlen und was hat es mit dem BEC auf sich
» Welcher Regler für HK-600 GT 6S
» Welchen (hochwertigen) Regler für 500er?
» Welcher Motor (2,11ccm) ??
» Governor mode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: