Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 CMR 250er Racer - Prototyp

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: CMR 250er Racer - Prototyp   Di 01 Sep 2015, 13:23

Moin Leute,

habe jetzt einige Zeit an meinem neuen Racer gearbeitet und möchte euch das vorläufige Ergebnis präsentieren. Als Basis dient der allseits bekannte ZMR250, der ein wenig modifiziert wurde.

- Aufnahme für PZ0420M
- Mobius und Gopro (oder Xiaomi) Halterung
- integrierter XT60 und Antennenhalter
- schön kompakt

Was haltet ihr davon?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
R.Grum



Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 06.01.14
Alter : 39
Ort : Regesbostel

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Do 03 Sep 2015, 20:36

Sieh gut aus !

Aber was wiegt der? Irgendwie sieht der schwer aus!

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Fr 04 Sep 2015, 08:21

Hi,

das Abluggewicht liegt bei 527g (1400er 3S Lipo). Aber man kommt locker unter 500g wenn man Kabel kürzt etc.
Nach oben Nach unten
kreids



Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 27.05.15

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Sa 05 Sep 2015, 12:24

Sieht doch net aus.
Sag mal sind das zwei cams?

Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   So 06 Sep 2015, 12:56

Gefällt mir sehr gut Chris.
Hast mal ein paar Fotos wie du die Komponenten innen verbaut hast ?

Hast du die Verbindung von Unterdeck zu Oberdeck selbst gedruckt oder hast die gekauft (wo?)
Die unterste Bodenplatte hast du wohl weggelassen, ist das Teil so stabil genug ?
Baubericht/Beschreibung wäre klasse.
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   So 06 Sep 2015, 17:43

Mich würd ein Bild ohne dem wuchtigen Mobius Halter interessieren. Also wie die Platinencam Platz gefunden hat
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Mo 07 Sep 2015, 08:57

kreids schrieb:
Sieht doch  net aus.
Sag mal sind das zwei cams?


Moin,

ja sind 2 Cams. 1 FPV Cam und eine Actioncam zur Aufnahme.

cluedo schrieb:
Gefällt mir sehr gut Chris.
Hast mal ein paar Fotos wie du die Komponenten innen verbaut hast ?

Klar Wink Da es der Prototyp ist, sieht es ein wenig unordentlich aus Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

cluedo schrieb:
Hast du die Verbindung von Unterdeck zu Oberdeck selbst gedruckt oder hast die gekauft (wo?)
Die unterste Bodenplatte hast du wohl weggelassen, ist das Teil so stabil genug ?
Baubericht/Beschreibung wäre klasse.

Die untere Platte wurde durch ein PDB ersetzt. Habe schon einige harte Einschläge gehabt, bisher hält es.
Ein Baubericht lohnt sich irgendwie nicht Wink PDB alles verlötet, Spacer drauf, Deckel drauf, fertig Very Happy

Es wird das ganze bald zu kaufen geben, auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (wenn nicht erwünscht, dann lösche ich den Link).
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Mo 07 Sep 2015, 11:05

Sehr interessant !
Danke für die Bilder, hab innen fast die gleiche Ausstattung wie du, da müssten dann meine auchreinpassen.
Mit dem PDB hab ich auch schon geliebäugelt und mit dem racequadgear Menschen hatte ich auch schon
Kontakt wegen den Druckteilen. Eigentlich könnte man doch noch eine CFK Bodenplatte drunter schrauben zur besseren Crash Festigkeit.
Was noch fehlt sind LED`s .

Wie wird denn der Lipo fest gemacht ? Nur mit dem doppelseitigem Klettteil ?
Nach oben Nach unten
Chris1410



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.04.14
Alter : 33
Ort : Freiburg

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Mo 07 Sep 2015, 11:38

LEDs sind dran Wink ich habe das PDB auch von racequadgear, da sind LEDs integriert. Eine CFK Bodenplatte würde auch gehen, allerdings ist es mit dem PDB wesentlich einfacher mit der Verkabelung da ein LC Filter und 12 und 5V Stepdown integriert sind (bzw aufgelötet werden können). Der Spacer ist nur 18mm hoch.

Lipo wird mit Klettband und dem "Lipo Claw" gesichert. Es ist extra eine Ausbuchtung dafür im Spacer vorgesehen. Hält Bombenfest

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Mo 07 Sep 2015, 18:13

Danke für die Bilder!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: CMR 250er Racer - Prototyp   Heute um 05:56

Nach oben Nach unten
 
CMR 250er Racer - Prototyp
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» CMR 250er Racer - Prototyp
» Robur O611 - LF16 Ein Prototyp
» Weimar T 173 Prototyp
» Prototyp Paulino von Iris Klement ... ich war so lange nicht da :(
» FPV Beratung für 250er Quad

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: