Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 17:05

Hallo zusammen,

ich warte zwar noch auf die HK Lieferung aber ich habe mir schonmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und momentan stelle ich mir die Frage wie ich die beiden BEC Kabel an meinen Spektrum AR610 6-Kanal Empfänger anschliesse. Klar ist mir das das 3-adrige BEC Kabel vom Regler in den THRO-Eingang gesteckt wird, aber wohin mit dem 2-adrigen BEC Kabel?

Am Bind-Anschluss habe ich momentan einen Turnigy Voltage-Protector angeschlossen. Wäre es möglich das 2. adrige BEC Kabel und den Voltage Protector per y-Kabel am Bind Anschluss anzuschließen?

Am Gear-Anschluss habe ich das 1.adrige Kabel vom Kreisel angeschlossen. Wäre es möglich das 2.adrige BEC Kabel mit dem 1.adrigen Kabel vom Kreisel auf einem Stecker zu legen und gemeinsam am Gear-Anschluss anzuschließen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Markus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 17:21

hk450kalle schrieb:
Am Bind-Anschluss habe ich momentan einen Turnigy Voltage-Protector angeschlossen. Wäre es möglich das 2. adrige BEC Kabel und den Voltage Protector per y-Kabel am Bind Anschluss anzuschließen?

Ja, das ginge.

hk450kalle schrieb:
Am Gear-Anschluss habe ich das 1.adrige Kabel vom Kreisel angeschlossen. Wäre es möglich das 2.adrige BEC Kabel mit dem 1.adrigen Kabel vom Kreisel auf einem Stecker zu legen und gemeinsam am Gear-Anschluss anzuschließen?

Auch das ist möglich und sieht vermutlich sogar noch eleganter aus.

Empfänger-intern sind sowieso alle Masse- und Plus-Leitungen miteinander verbunden. Insofern ist es elektrisch vollkommen wurscht wo man das 2-adrige Kabel zusätzlich ansteckt.
Das zweite BEC-Kabel soll ja nur die Ströme gleichmäßiger verteilen, damit die dünnen Kabel oder Steckerchen weniger stark belastet werden.
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 17:25

Kann mir jemand bitte erklären, was das "Einadrige" Kabel am Gear Anschluß macht?
Gibt es den Regler jetzt auch mit Einziehfahrwerk? Very Happy
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 18:40

@Nico: Danke für deine Info, du hast mir damit schon mal weitergeholfen Very Happy

@Kreissäge: Das einadrige Kabel kommt vom Kreisel und darüber wird die Kreisel-Empfindlichkeit eingestellt, ich fliege ja noch mit Paddel.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 20:58

sorry, doppelpost


Zuletzt von Kreissäge am Fr 09 Okt 2015, 21:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Fr 09 Okt 2015, 20:59

ok, ich dachte du meinst das Einadrige vom Regler. Hatte glatt überlesen, das du das Kabel vom Kreisel meinst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger   Heute um 01:13

Nach oben Nach unten
 
Hobbywing Platinum 100A V3 - Anschluss am 6-Kanal Empfänger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» Empfänger fehlt?
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: