Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Frage zur Haubenbefestigung beim 600er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Mi 14 Okt 2015, 13:22

Hallo zusammen,

mal wieder eine Frage von mir in die Runde.

Wie wird die Haube beim 600er befestigt???

Nur an den beiden oberen Haltern? Erscheint mir irgendwie
nicht wirklich sicher.

Selbst der 500er hatte schon unten den Schlitz zum einschieben der Haube damit die wenigstens etwas stabilisiert wird.

Hab teilweise auch von Align so nen Clip gesehen den man an die Haube schrauben soll und der dann unten im Landegestell eingeclipst wird.

Wie ist es bei euch gelöst?

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Mi 14 Okt 2015, 16:33

Hallo, mein 600er ist zwar noch im Aufbau, aber die Habe habe ich schon sicher festgemacht.

Ich habe mir in der Bucht aus dem Bootszubehör Tenax bzw. Loxx Schnellverschlüsse bestellt, die passen perfekt auf die Haubenhalter.
Nur habe ich gleich vier Halter verbaut, ähnlich wie die 600er Pro.
So sitzt die Haube 100% fest, und kann auch nicht schlackern.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Kleiner Tipp zur Montage, zuerst die Haube an den hinteren beiden Haltern anpassen, danach dann die vorderen Halter ins Chassis bohren und verschrauben. Dann die Haube wieder mit den Schnellverschlüssen hinten arretieren und im Bereich der vorderen Halter die Haube mit einem Fön warm machen und die warme Haube etwas mit dem Finder auf den Halter drücken.
Dadurch bekommt man eine leichte Beule in die Haube, genau da, wo man später die Löcher für die vorderen Halter bohren muss.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Mi 14 Okt 2015, 17:50

Die obere Halterung reicht eigentlich. Bisher noch keine anderslautetenden Meldungen gehört oder Erfahrungen gemacht.

Der Clip von Align ist vom 550er und rastet da am Kufenbügel ein. Umständliche Sache, weil der sehr stramm sitzt und man den nie so einfach los bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Mi 14 Okt 2015, 18:47

Eine zusätzliche Sicherung der Haube ist beim 600er nicht notwendig.

Aber wer gern bastelt und Zeit übrig hat.....

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Do 15 Okt 2015, 09:34

Ok, vielen Dank für eure Rückmeldungen und auch für die gute Idee mit Bildern von Andreas.

Meiner ist auch erst im "wieder" Aufbau bzw. bin noch dabei die restlichen Kleinigkeiten zusammenzusammeln. Aber das Ende dieser Phase ist in Sicht Very Happy

Ich lasse es wahrscheinlich erst mal so mit den beiden oberen Haltern und schaue nach ein par Flügen ob es so bleibt.

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zur Haubenbefestigung beim 600er   Heute um 17:35

Nach oben Nach unten
 
Frage zur Haubenbefestigung beim 600er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zu 600er
» Neuer 600er Heli bei HK!!!
» Geiler Rumpf für 600er
» Benötige Euren Rat - Motorenauswahl 600er Heli
» Bitte antwort habe Frage über Briefmarken Preis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: