Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Fr 06 Nov 2015, 16:13

Hallo Nico,

hier die Werte für HID-konformes Gerät:
HID\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000
HID\VID_10C4&PID_82CD
HID_DEVICE_UP:FF00_U:0001
HID_DEVICE

und die Werte für USB-Eingabegerät:
USB\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000
USB\VID_10C4&PID_82CD

Habe heute den Stick am Firmen-Laptop noch mit Windows XP Professional angeschlossen und er wurde auch dort installiert. Die Werte sind identisch mit den oben aufgeführten. Bei Interesse kann ich die Fotos hier noch posten.

MfG
Markus
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   So 08 Nov 2015, 11:13

hk450kalle schrieb:
Hallo Nico,

hier die Werte für HID-konformes Gerät:
HID\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000

und die Werte für USB-Eingabegerät:
USB\VID_10C4&PID_82CD&REV_0000

Danke, das ist hilfreich.
Das Gerät läuft mit einer "custom PID", die vermutlich Hobbywing bei SiLabs angefordert hat. Zumindest ist es keine "übliche" PID von SiLabs selbst und das kann ggf. auch erklären, warum es so wählerisch bei der Hardware/Software ist.

hk450kalle schrieb:
Habe heute den Stick am Firmen-Laptop noch mit Windows XP Professional angeschlossen und er wurde auch dort installiert. Die Werte sind identisch mit den oben aufgeführten. Bei Interesse kann ich die Fotos hier noch posten.

Ich denke, das es bisher soweit ausreicht.
Die Probleme scheinen ja wohl bei neueren Windows-Version und 64-Bit-Systemen häufiger zu sein.
Mal abwarten, was dazu noch von anderen Nutzern berichtet wird.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Fr 13 Nov 2015, 15:35

Wie versprochen, mein Report zum USB-Adapter.

Ich habe mir die Version V3.52.03 heruntergeladen, installiert und dann den USB-Adapter nach gewohnter plug & play angeschlossen.

Es hat auf Anhieb funktioniert, weder Windows 10 64-bit noch der Virenscanner haben sich gewehrt.
Firmware-Version V1.13_131106

Für mich eine zufällige, günstige Möglichkeit, die HobbyWing Regler bei Erstinstallation oder Änderungen bequem zuhause zu proggen.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
grobjo



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.03.13

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Mo 25 Jan 2016, 11:28

Hat auch bei mir sofort funktioniert mit aktueller Software von der Hobbywing Seite (Hobbywing_USB_Link_V3.52.07).
Win7 64
Regler Platinum Pro V3 100A HV cheers cheers

Vielen Dank an die "Jugend forscht Abteilung"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren   Heute um 06:59

Nach oben Nach unten
 
Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren
» Problem mit Hobbywing Platinum 100A Regler
» Hobbywing Probleme mit der Prog-Box V3
» Turnigy K-Force 100A Regler
» Platinum Member (EliteClub) Status

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: