Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

Welchen BL Regler für 450er Heli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
genius-1

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Welchen BL Regler für 450er Heli   Do 29 Okt 2015, 21:54

Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem neuen Brushless Regler für mein 450er FBl Winter Rumpf Projekt.
Welchen würdet oder könnte ihr mir empfehlen?
Meine Preisvorstellung liegt so bei 30 - 40 €.
Anforderung:
Ordentlicher Governor
sanft Anlauf
Nach oben Nach unten
flosch1980

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Do 29 Okt 2015, 21:57

Moin,

wenn du noch etwas drauf legst, dann kannst den Hobbywing 50 V3 nehmen, ein super klasse Regler. Genialer Gov und ein gut dimensioniertes BEC.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Do 29 Okt 2015, 22:13

Hallo Flo,
ich wollte es eher Kosten günstig halten da ich nicht weiß ob das Rumpf fliegen etwas für mich ist.
Ich habe ansonsten den Roxxy 940-6 incl. Progbox im Einsatz und bin sehr zufrieden damit vielleicht hat ja jemand noch einen rumliegen und möchte ihn verkaufen, dann bitte melden.

Für weitere Empfehlungen bin ich sehr Dankbar.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Do 29 Okt 2015, 22:27

genius-1 schrieb:
ich bin auf der suche nach einem neuen Brushless Regler für mein 450er FBl Winter Rumpf Projekt.
Welchen würdet oder könnte ihr mir empfehlen?
Meine Preisvorstellung liegt so bei 30 - 40 €.
Anforderung:
Ordentlicher Governor
sanft Anlauf

Leider begegnen sich mit "ordentlicher Governor" und "30 - 40 €" zwei Dinge, die eher schwierig miteinander zu vereinen sind.

Ich kann mich der Empfehlung von Flo zum HW Platinum V3 50A anschließen.
Damit bekommst du wirklich ein sehr solides Modell und mit nur ca. 40 € aus dem HK EU-Lager liegt der doch im Rahmen.

Da die günstigen YEP-Regler (bzw. deren nur mit anderem Schrumpfschlauch verpackte Nachfolgerserie Rotorstar) wegen ihrer Unzuverlässigeit zurecht verschrieen sind die HW Platinum V3-Modelle derzeit wirklich die einzigen halbwegs günstigen und dennoch sehr guten Regler.
Nach oben Nach unten
crx3480

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Do 29 Okt 2015, 22:57

Kostet doch grad nur 39,80€ ausm EU Warehouse Smile
Hab den auch in meinem 450er Rumpfheli und ist wie der 100A Regler
über jeden Zweifel erhaben.

Ich würde den nehmen.

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
elec

Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Fr 30 Okt 2015, 21:42

Hallo zusammen,
ich habe den Chiri Pro 50A von Yuki (um die 40 Euro). Funktioniert sehr gut.
Der Sanftanlauf ist schön langsam (ca 10 Sek.) es gibt zwei verschiedene Sanfanläufe (sicher für große und kleine Motoren).
Der Governor Mode zeigt beim Schweben, Rundflug oder Pitchstößen keine Schwachstelle.
3D Tauglichkeit kann ich nix zu sagen.

Mich hat das 5A BEC überzeugt das andere nicht bieten. Für unter 10 Euro gibt es eine Progbox mit Nummerischer Anzeige deren Erklärung des Menüs auf der Rückseite ersichtlich ist. Schöne Sache falls man doch noch ein bischen was probieren oder Einstellungen kontrollieren möchte.
Ich würde die beiden Sachen wieder kaufen.

MfG. Falk
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   So 01 Nov 2015, 21:31

Hallo zusammen,
könnte ihr mir bitte noch sagen welches die richtige programming card/box ist für den Hobbywing 50A v3.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 00:41

genius-1 schrieb:
Hallo zusammen,
könnte ihr mir bitte noch sagen welches die richtige programming card/box ist für den Hobbywing 50A v3.

Bei diesem Regler kann man auf die Programming Box auch gut verzichten.
Im Gegensatz zu manch anderen Produkten muss man kaum was einstellen und das bischen, dass einzustellen ist, geht auch gut über die Piepstöne.

Falls du unbedingt dennoch so eine Box haben möchtest: Das Teil nennt sich "3 in 1 Multifunction LCD Programming Box", ist aber nur bei wenigen Anbietern zu finden.
Da musst du jetzt einfach mal etwas Mühe investieren und selbst suchen.

WICHTIG:
Es gibt eine ältere "2 in 1 Multifunction LCD Programming Box", die genauso aussieht. Lass dich nicht verwirren und achte darauf, dass in der Produktbeschreibung unbedingt die Platinum V3 Serie explizit erwähnt wird!
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 11:50

Danke Nico für die Info.
Ich habe gelesen das es zum Proben eine Software gibt, braucht man dafür zwingend die Progbox?
Oder kann man den Regler direkt über USB an.Den Rechner Klemmen?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 11:57

genius-1 schrieb:
Ich habe gelesen das es zum Proben eine Software gibt, braucht man dafür zwingend die Progbox?

Hä?  scratch
Ich verstehe kein Wort...
Vielleicht liest du dir deine eigene Frage nochmal durch und stellst sie in verständlicher Form nochmal?
Nach oben Nach unten
crx3480

Anzahl der Beiträge : 205

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 12:39

Er meint die Hobbywing Software für den PC.

Dazu brauchst du die Prog Box. Den Regler kannst nicht direkt an den PC hängen.

Es funktioniert auch die von Turnigy, aber nur eingeschränkt, sprich nur mit USB Kabel am PC, nicht als Stand-Alone wie die originale Box.

Gruß
Dejan
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 12:46

crx3480 schrieb:
Er meint die Hobbywing Software für den PC.

Das war mir schon klar, dass es irgendwie was mit der HW Software zu tun hat, aber ich verstehe nicht was er damit proben will?
Irgendwas ausprobieren, so wie ein Simulator-Modus, oder was?

genius-1 schrieb:
Ich habe gelesen das es zum Proben eine Software gibt...

scratchscratchscratch
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 14:09

Sorry,
das war die Autokorektur meines Handys.
Es sollte Proggen lauten und nicht Proben.

Also wenn ich es richtig verstanden habe brauch man für die Software auch die Progbox.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 15:10

genius-1 schrieb:
Sorry,
das war die Autokorektur meines Handys.
Es sollte Proggen lauten und nicht Proben.

Ohje, sowas kommt eben dabei raus, wenn man eine dumme Maschine für sich schreiben lässt...  No

Wenn du "proggen" meinst, dann schreibst das doch bitte einfach auch. Man kann bereits gepostete Texte auch nachträglich noch korrigieren!
Zuerst linguistische Ratespielchen lösen zu müssen motivieren andere meistens nicht besonders.

genius-1 schrieb:
Also wenn ich es richtig verstanden habe brauch man für die Software auch die Progbox.

Bei der Platinum V3-Serie von Hobbywing funktioniert nur die "3 in 1 Multifunction LCD Program Box"  wirklich zuverlässig, sowohl als ProgBox alleine als auch als USB-Programmieradapter für den PC-Anschluss.
Es gibt ungenaue Berichte, wonach angeblich irgendein billiger USB-Programmieradapter auch laufen soll, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen!
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 19:20

Hallo Nico,
Ich nehme deine Kritik zu kenntniss und gelobe Besserung.
Wie du schon geschrieben hast sind die meisten Einstellungen schon in den Werkseinstellungen gemacht. Ich bin kein grosser Freund von der Programmierung über den Sender weil mein erster Regler von Kds eine Katastrophe beim einstellen über den Sender war und ich somit ein gebrannten Kind bin.
Daher meine Frage zur Progbox.

edit by MOD Peter:
Doppellposting gelöscht!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mo 02 Nov 2015, 19:28

genius-1 schrieb:
Wie du schon geschrieben hast sind die meisten Einstellungen schon in den Werkseinstellungen gemacht. Ich bin kein grosser Freund von der Programmierung über den Sender weil mein erster Regler von Kds eine Katastrophe beim einstellen über den Sender war und ich somit ein gebrannten Kind bin.
Daher meine Frage zur Progbox.

Das ist zwar nachvollziehbar, aber man sollte sich eben fragen ob die relativ teure "3 in 1 Multifunction LCD Program Box" wirklich eine lohnende Ausgabe darstellt. Das Geld kann man auch sinnvoller ausgeben!
Schließlich stellt man so einen Regler ja nicht alle paar Tage neu ein. Und da der HW Platinum V3 50A von Haus aus schon gut eingestellt kommt, kann man sicher auch ohne die "3 in 1 Multifunction LCD Program Box" gut leben.
Die Anschaffung einer "3 in 1 Multifunction LCD Program Box" ist natürlich was anderes, wenn man sowieso fünf oder zehn von diesen Reglern hat/anzuschaffen plant...
Nach oben Nach unten
flosch1980

Anzahl der Beiträge : 697

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Di 03 Nov 2015, 08:34

Ich habe die 3in1 ProgBox von Hobbywing, habe es als einmalige Anschaffung angesehen und bei den Euros die wir ins Hobby investieren viel die dann auch nicht mehr so ins Gewicht. Bei mir kam aber noch hinzu, dass mein Lipochecker kurz vorher ein Opfer meiner Schusseligkeit geworden ist und unter meinen Schuh geraten ist.

Die 3in1 Progbox hat ja auch noch einen integrierten Lipochecker und so konnte ich 2 Fliegen mit einer 1er Klappe erlegen.

Gruß
flo
Nach oben Nach unten
genius-1

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Mi 04 Nov 2015, 17:55

Ich habe mich nun dank eurer Hilfe für den Hobbywing 50A v3 entschieden und auch gleich bestellt. Ich hoffe nun das er auch das hält was man so liest.
Sollte mir das gepiepse für eventuelle Anpassungen der Werksseitigen Programmierung auf die Nerven gehen wird es wohl auch noch die Programmierbox werden doch das bleibt erst einmal abzuwarten.

Ja leider habe ich mir gerade auch erst einen neuen Lipochecker gegönnt, ansonsten während mir die Entscheidung für die Programmierbar leichter gefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welchen BL Regler für 450er Heli   Heute um 21:04

Nach oben Nach unten

Welchen BL Regler für 450er Heli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1