Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Endlich Frühling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Endlich Frühling   Sa 19 Dez 2015, 16:02

Nachdem im Winter hier die Temperaturen auf eisige +7°C zurückgegangen waren hat sich der lange strenge Winter endlich verzogen, so das morgen bei aufgelockerter Bewölkung und frühlingshaften Temperaturen wieder geflogen wird. Laughing Laughing Laughing

Unfassbar, hier schlagen die Bäume aus, man kann bedingt schon wieder draussen sitzen, und wenn das so weiter geht, geh ich Weihnachten ins Freibad. Aber nur kurz, sonst bleibt zu wenig Zeit zum Heli-Fliegen.
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Alpennordseite leider nicht   Sa 19 Dez 2015, 16:40

Heute hätte es 12° kriegen sollen.......

Doch der See hat zu viel Nebel gemacht und die Temp. blieben bei ~ 6°


Ja so ein Dezemberfliegerchen ist was feines ohne sich die Hände abzufrieren Laughing

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Endlich Frühling   Sa 19 Dez 2015, 16:50

Wie wahr,

einzig graut mir, wenn es so bleiben sollte, vor der Insektenplage im Sommer.

Wenns so kommt, zieh ich nach Hong Kong, keine unserer Mücken und Bremsen hat sich da je hin getraut. Laughing
Nach oben Nach unten
Andiheli



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 07.10.11
Alter : 42
Ort : Hanau

BeitragThema: Re: Endlich Frühling   Sa 19 Dez 2015, 18:10

ja genau,vor 2 Jahren hab ich meinen Heli zu Heiligabend ausprobiert und es waren hier 19-20 Grad glaube ich. Wenn genug Blut an den Blättern klebt dann ist einiges an Viehzeug draufgegangen. vielleicht werf ich Heiligabend den Grill an und geh zelten Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Endlich Frühling   So 20 Dez 2015, 06:43

Ja, dieser Winter ist irgendwie anders.... geek

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Endlich Frühling   So 20 Dez 2015, 07:16

Na der sieht aber niedlich aus.

BILD berichtet, Schneemann in Bayern von Sonne gegart. Bild sprach zuerst mit dem Schinken. Very Happy Very Happy Very Happy

Bei uns im Moment siehts so aus: EDDL 200550Z 16015KT CAVOK 12/07 Q1015 NOSIG

Also 12°C, obwohl noch früh und dunkel, Sicht über 10KM, keine Hauptwolkenuntergrenze unter 5000Fuss ( 1500m Höhe )
Taupuinkt 7°, also weit weg von jeder Nebelgefahr, da 5° Spread.
Und Südostwind im Winter mit derart hohen Temperaturen ist auch völlig ungewöhnlich. Hier ists eigentlich grad bei östlicher Strömung kälter.

Da werden wir heute wieder reichlich Löcher in die Luft bohren.

Bei euch scheint sich der Nebel ja auch langsam zu lüften, oder? EDMA meldet grad mal 1000m Sicht. MAl sehen was geht, wenn die sonne aufgeht.
Aber ist kalt im Süden.

Wir haben die Heizung schon wieder ausgemacht. Das ist echt verrückt dieses Jahr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Endlich Frühling   Heute um 19:07

Nach oben Nach unten
 
Endlich Frühling
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nähanleitungen * Ostern-Frühling*
» Frühlingskarte für Ketting
» Die Geräusche des Frühlings (von N-JOY)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: