Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Eine Hughes 500 erwacht zum Leben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Sa 16 Jan 2016, 13:35

Hallo zusammen,
nach Zahlreichen Hürden und vielen Fragen hier im Forum ist es nun vollbracht (mein erstes Rumpf Projekt) und der erst Flug steht an.
Danke an alle die sich für das beantworten von meinen Fragen Zeit genommen haben.
Ein super Tip kam von Nico S. die Mechanik weiter hinten zu plazieren um die Hecklasstigkeit auszugleichen, rein optisch gesehen werde ich wohl ohne zusatz Gewicht in der Nase auskommen.
Bin schon total auf das Flugverhalten gespannt, wird wohl einem Schulbus beim Beschleunigungsrennen gleich kommen.
Solte ich gefallen am Rumpf Fliegen finden werde ich die Hughes 500 noch auf FBL umbauen.

Wie hoch solte die Kopf Drehzahl für ruhigen Rundflug beim Rumpf sein ???


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Sa 16 Jan 2016, 14:48

Chick sieht sie aus, die Hughes. Glückwunsch, auf viele Hundert crashfreie Flüge!
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Sa 16 Jan 2016, 15:32

Ist ja wirklich gut gelungen!
Musstest du die Mechanik weit nach hinten schieben? Oder reichten nur ein paar Millimeter aus?

Bezüglich der Drehzahl hängt es natürlich auch vom Gewicht des gesamten Helis und den Blättern ab. Da musst du einfach mal ein bischen rumexperimentieren.
Nach oben Nach unten
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Sa 16 Jan 2016, 15:39

Hi Nico,
es sind in etwa 10 mm was die Mechanik nach hinten gekommen ist.

Abflug Gewicht laut unserer Drehscalen Waage liegt bei 1100 Gramm.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   So 17 Jan 2016, 20:02

Glückwunsch zur Hughes 500 und allzeit guten Flug.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
crx3480



Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 28.12.11
Alter : 36
Ort : Ilsfeld

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Mo 18 Jan 2016, 09:23

Glückwünsch auch von mir, und viel Spaß bei den ersten Scale Eindrücken Smile

Ein Tipp noch an dieser Stelle, mach noch was an die Heckfinne dran damit du beim Hecklastigen Aufsetzen nicht den Heckrotor in den Boden rammst.

So ein Stück festerer Draht oder Federstahl in die Heckfinne einarbeiten und
du kannst weitestgehend Sorgenfrei Starten und Landen.

Gruß

Dejan
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Mo 18 Jan 2016, 11:21

Hallo, mein erster Scaler war auch eine 450er Hughes, und ich fliege sie noch heute gerne.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem guten Stück, denn für mich ist Scalefliegen mittlerweile schöner als immer das wilde 3D-gezappel.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Di 19 Jan 2016, 20:20

Sieht wirklich klasse aus Very Happy .
Dann berichte mal wenn du den Erstflug durchgeführt hast.

mfg
Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine Hughes 500 erwacht zum Leben   Heute um 02:08

Nach oben Nach unten
 
Eine Hughes 500 erwacht zum Leben
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine weitere Hughes 500 E (450er Mechanik)
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» So nun noch eine Projektarbeit
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....
» Zweites Leben als Fahrzeug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: