Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   So 31 Jan 2016, 19:42

Hallo

Hatte mich ja beschwert, das keine Kabeln mitgekommen sind .

Jetzt habe ich von den Helis die Sat_ Kabeln abgemacht und probiert.

Nix nada keine Satelliten gehen!

Gestern hat auch einer die Lieferung getestet, na brack verschicken die einen Dreck!

Schade das HK in letzter Zeit so viel Mist verkauft!

Den YEP Regler habe ich noch gar nicht ausgepackt, na der wir a bestimmt Defekt sein.



Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   So 31 Jan 2016, 20:06

Zur Not nehm ich sie ^^
Schreib den Support an und lass dir doch einfach das Geld zurück geben....

Mal ne andere frage. An was hast du sie getestet? Welchen empfänger?
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Video   Mo 01 Feb 2016, 13:31

Glaubst du wirst glücklich mit denen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 13:48

Vielleicht Very Happy ich würde damit etwas rumprobieren.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 13:54

Superfast schrieb:
Jetzt habe ich von den Helis die Sat_ Kabeln abgemacht und probiert.

Nix nada keine Satelliten gehen!

Dazu mal eine Frage: An welchem Empfänger hast du sie denn eingesetzt? Dazu hast du leider nichts geschrieben...
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 14:58

Scheint ein 615 zu sein. Wäre super wenn du da mal etwas zu sagen könntest. Wenn ja dann erklärt das einiges.
Hier nur diese Empfänger sind kompatibel

Spektrum AR6210-x, AR8000-x, AR12120-x
• Orange 620x, 720x, 820x, 920x, 1020x, 1220x


Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 15:28

Genau das war mir nämlich auch schon aufgefallen!
In dem Video ist es aber wohl doch ein R620 (ohne "x", nur eine lange Koax-Antenne) und der ist als DSM2-Empfänger schon mal sowieso inkompatibel.

Aber wieso sollte man sich auch vorher mal informieren - hinterher lautstark rumkrakeelen ist ja sooo viel einfacher...
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 18:58

Hallo

Ja ist ein Orange 620(ohne X)

Aber auch an zwei Align 3GX getestet, die OrangeRx R100 binden sofort.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
DSM-X Satelliten funktionieren wunderbar an DSM2 Empfängern und auch am 3GX (was bis dato ebenfalls nur DSM2 kann).

Passt er auf einen AR6200, den habe ich auch noch.

So wie es ausschaut kann ich mir die auf den Bauch pinseln?

Die R100 sind ja schon lange BK, gibt es die noch?
Dachte die R110 ist ein Nachfolgeprodukt.........


Hm so eine Merkel aber auch..........
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Mo 01 Feb 2016, 19:23

Du musst dich jetzt aber wirklich nicht wundern.
Auf der Produkt-Webseite von HK steht immerhin ganz eindeutig:

Zitat :
This satellite module has been tested and fully compatible with following equipment:
Receivers:
• Spektrum AR6210-x, AR8000-x, AR12120-x
• Orange 620x, 720x, 820x, 920x, 1020x, 1220x
• Spektrum and Orange telemetry modules

Flight Controllers:
• Naze32
• CC3D
• KK2
• MultiWii
• APM(2.0 and up)

Flybarless Controllers:
• V-Bar (and compatible)
• iKON

Andere Modelle werden nicht genannt (auch kein 3GX) und da finde ich es schon ziemlich vermessen etwas zu erwarten, was der Anbieter nicht garantiert. Nur mal so zum Nachdenken...

Der R110X ist ein DSMX/DSM2-Satellit! Das bedeutet, dass er primär ein DSMX-Satellit mit einer Fallback-Option für DSM2 ist.
Diese können (!) im Falle eines DSM2-Senders ersatzweise im DSM2-Modus arbeiten ABER so ein DSMX/DSM2-Satellit arbeitet aber immer nur mit einem DSMX/DSM2-Empfänger zusammen!
An einem nur DSM2-fähigen Empfänger funktioniert er jedoch nicht! Das ist auch nicht neu und kein Geheimnis.

Für einen reinen DSM2-Empfänger benötigt man einen reinen DSM2-Satelliten.

Selbst ein flüchtiger Blick auf die Kompatibilitätsliste hätte dich vor dem Kauf bewahrt.

Superfast schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Thread dort ist über 3,5 Jahre alt - sowas kann man ja wohl kaum als aktuelle Information betrachten... No

Reine DSM2-Satelliten gibt es noch bei lemon-rx. Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!   Heute um 04:03

Nach oben Nach unten
 
Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jetzt gehen die OrangeRx R110X gar nicht!
» OrangeRx R110X Satellit ohne Empfänger an Tarot ZYX?
» Akkustecker
» Groupies bleiben nicht zum Frühstück
» Zt 303 springt nicht an

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: