Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Kbar gelb prüfen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
helifreakjb



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 40

BeitragThema: Kbar gelb prüfen   So 07 Feb 2016, 13:06

Moin HKler,

ich hab ein gelbes mini Kbar liegen. Dieses hatte einen Absturz und jetzt würde ich es gerne irgendwie prüfen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann man ein Werksreset machen? Meiner Meinung nach läuft es nicht mehr richtig, sprich es regelt zu langsam nach und nicht zu 100% zurück in die Mitte. Auf meinem Heli ist schon ein neues drauf, es würde mich denoch intressieren ob es nur ein kleines Problem ist oder ob es nicht mehr zu retten ist.
Was meint ihr?

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Kbar gelb prüfen   So 07 Feb 2016, 17:39

helifreakjb schrieb:
Dieses hatte einen Absturz und jetzt würde ich es gerne irgendwie prüfen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Oder kann man ein Werksreset machen?

Normalerweise kann man da nichts machen.
Wenn der Sensor-Chip durch den Absturz eine höhere G-Beschleunigung erlitten hat, als der Hersteller im Datenblatt maximal vorsieht, dann kann der Sensor dadurch dauerhaft beschädigt werden.
Reparieren lässt sich so etwas nicht.

Ich würde das Teil entsorgen.
Nach oben Nach unten
helifreakjb



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 40

BeitragThema: Re: Kbar gelb prüfen   So 07 Feb 2016, 19:02

Ok, hab ich mir schon gedacht.
Aber vielleicht kannst du mir noch einen Rat geben.
Wie sieht es aus mit der Vibrationsanalyse? Läuft die auch über diesen Sensor?
Der Gedanke dahinter ist einen Checker für Vibs draus zumachen für alles andere was ich hier so rumliegen habe.

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Kbar gelb prüfen   So 07 Feb 2016, 20:22

helifreakjb schrieb:
Aber vielleicht kannst du mir noch einen Rat geben.
Wie sieht es aus mit der Vibrationsanalyse? Läuft die auch über diesen Sensor?

Ja, die Vibrationsanalyse läuft auch darüber. Im gelben KBar ist sowieso nur ein einziger 3-Achs-Sensor vom Typ Invensense MPU-3050 verbaut und die letztliche Auswertung des Vibrationsniveaus ist dann nur eine Software-Funktion der CPU und der PC-Software/der Android-App.

helifreakjb schrieb:
Der Gedanke dahinter ist einen Checker für  Vibs draus zumachen für alles andere was ich hier so rumliegen habe.

Prinzipiell sollte das funktionieren, sofern der Schaden am Sensor (falls er tatsächlich vorliegt) nicht so groß ist.

Man könnte das Innenleben sogar noch erheblich abspecken, denn die ganzen Servo-Anschlüsse benötigt man ja nicht und die Satelliten-Buchsen auch nicht.
Es ist eigentlich nur eine Frage deiner Lötkünste und Ausrüstung, aber das Ding könnte dann sehr klein und leicht werden.
Nach oben Nach unten
helifreakjb



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.09.14
Alter : 40

BeitragThema: Re: Kbar gelb prüfen   Mo 08 Feb 2016, 14:38

Super , danke Nico.
An Lötkunst scheitert es nicht. Dann werde ich mich mal damit beschäftigen.

Gruß Joschi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kbar gelb prüfen   Heute um 06:48

Nach oben Nach unten
 
Kbar gelb prüfen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen zum Kbar gelb
» KBar gelb Kauf (gebraucht)
» Welches Kbar kaufen ? Blau Grau oder Gelb ?
» K-Bar und Futaba S-Bus
» Probleme bei kbar Einstellungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: