Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 assault 700 backup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
foxflyer



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.10.15

BeitragThema: assault 700 backup   Do 25 Feb 2016, 20:52

Hallo

Weiß gibt im Netz schon unzählige Threads zu diesem Thema konnte mir aber noch in keinem das richtige finden obwohl ich scohn viele Stunden mit lesen dieser Threads beschäftigt war.
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Und zwar möchte ich meinem assault 700 dfc ein backup verpassen falls der akku oder das bec ausfällt um dann noch autorotieren zu können.

Dabei möchte ich als backup nen 2s lipo verwenden der dann die Versorgung übernimmt falls das bec ausfällt (2s akku mit 1500mah müsste meiner meinung nach nen ganzen flug auch durchhalten.

Versorgung geht bei mir direkt aufs Vstabi
Mein bec liefert 7,9V.
Meine frage ist nun wie schalte ich das, dass der akku bei Spannungsausfall weiterversorgt (einfache Diodenschaltung?)
Ziel dabei wäre das der Akku die Spitzenglättung auch übernimmt und eventuell nicht immer Teilentladen wird da seine Spannung ja höher als 7,4 V ist sondern wirklich voll bleibt wenn nichts benötigt wird. Und ja umso einfacher umso besser

Hoffe das ganze ist verständlich geschrieben.
Hat irgendjemand ne idee zu dem problem ?
Mfg Andreas
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: assault 700 backup   Do 25 Feb 2016, 22:44

Es gibt hier einen Thread zu einem ganz ähnlichen Thema:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht hilft dir das weiter.
Nach oben Nach unten
 
assault 700 backup
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» neuer 450er ASSAULT
» Assault 700 --- Aufbau- und Erfahrungsfred
» Assault 450 DFC
» Wie schaut Euer Assault aus?
» Lipos für den Assault - Tipps?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: