Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heli im Governor Mode zu "schnell"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 18 März 2016, 20:50

Hmm also der Heli fliegt ganz ruhig und anständig für meine Verhältnisse, ich muss wohl mal ein Video machen. Was heißt den gut arbeiten ab 70%? Woran müsste ich denn das schlechte arbeiten bei meiner Kurve merken?
Nach oben Nach unten
gembi1985



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 18 März 2016, 22:09

Das ist bei mir schon länger her aber diese Regler brauchen im Governor Mode eine gewisse Gasöffnung damit der Governor Mode arbeiten kann. Ich meine mich zu erinnern dies sei ab ungefähr 70% der Fall aber ich kann mich auch irren. Vielleicht könnte das jemand bestätigen der diese Regler noch benutzt.
Und wenn ich das richtig erinnere dann schaltet der Regler gar nicht in den Governor Mode wenn diese Mindestgasöffnung nicht erreicht ist egal was man programmiert hat.
Aber das ist schon lange her bei mir und vielleicht verwechsle ich da auch was!

Und was meinst du mit deiner Kurve?  scratch
Im Governor Mode hat man ja eine waagerechte Gerade und keine Kurve. Geht es jetzt noch um den Governor Mode oder nicht?
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 18 März 2016, 22:40

Ja schon klar die Kurve ist gerade, also keine Kurve alle 5 Punkte sind bei null.
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Do 24 März 2016, 20:31

Hallo,

ich habe mittlerweile eine ProgCard III. Diese funktioniert mit meinen YEP18A und YEP60A. Einen YEP40A habe ich auch noch, den habe ich noch nicht probiert, da noch keine Anschlüsse verlötet sind, aber auch der wird dann vermutlich funktionieren.

Es waren doch einige Sachen falsch eingestellt. Die ProgCard lohnt sich schon um da Klarheit zu kriegen und macht sich wohl bezahlt. Leider war sie etwas teuer aber kaputte Helis sind auf Dauer wohl teurer. Der Saftanlauf funktioniert nun auch richtig. Das ist schon eine grosse Erleichterung.

Der Regler Stand auf Gov Store, kann es sein das deswegen die Höhe der Gasgeraden nicht wirklich wichtig war? Nachdem ich den Regler auf Gov programmiert habe bin ich mit der 50% Gasgeraden und der vermeintlich (ich habe allerdings auch die Servus getauscht, siehe unten) selben Pitchkurve nicht vom Boden weg gekommen, die Drehzahl war auch deutlich niedriger. Das war hörbar. Nun fliegt der Heli ganz ok mit einer 75% Gasgeraden und einer zweiten mit 85% die ich schaltbar über meine Flugmodi eingerichtet habe. Damit bin ich ganz zufrieden obwohl sicher das Optimum noch nicht erreicht ist. Ich brauche dringend einen Drehzahlmesser...

Ich habe ausserdem die Turnigy 306G HV auf der Taumelscheibe erstmal durch HK922 MG ersetzt. Mir sind von ersteren bei meinen bisher 3 Crashs (der letzte davon eher durch einen dämlichen Umkipper nach dem zerstören meines Landegestells durch falsches Programmieren der Flugmodi und einem Schreck beim umlegen des Schalters - immer vorher "trocken" testen), jeweils einer von den Dingern kaputt gegangen. Dazu sind sie mir zu teuer. Ich hoffe ich habe die Crashrate nun wieder im Griff, aber ich übe erstmal mit den nicht so teuren Servos... Vom fliegen her spüre ich nicht einen so grossen Unterschied, vielleicht, dass der Heli etwas langsamer reagiert wenn ich ihn z.B. nach einem Sinkflug abfangen will.

Viele Grüsse,

André
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 09:36

Hallo Andre

Ja GOV Store ist (noch lange) nichts für dich, da wird die Höchstdrehzahl einmal eingelesen und wenn die Rotorblätter nicht top sind fliegen die einem um die Ohren!

Gasgerade von 85% ist schon sehr knackig !!
Ich fliege SK3600kv Motor mit 13 Ritzel und 82% und er ist agil.
72% geht auch zu zum schweben, geht hat immer weiter mit der Drehzahl bis er anfängt bei manchen Flugmanövern(haha) zu bobbeln.
Dann ist die Drehzahl zu wenig!

HK 922MG.......sind Heckservos und keine TS, die sind zu schwach!
HK 933MG wäre Deine



Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 10:35

Hallo ajag,

mich würde mal bei der ganzen Diskussion hier interessieren was du für ein Motorritzel verbaut hast?

mfg
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 12:02

Das Ritzel hat 14 Zähne.

Viele Grüße,

André
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 16:28

Hast du dir denn mal die theoretisch möglichen Drehzahlen damit ausgerechnet?

Mfg
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 18:21

Hallo,

ja, ich habe den bei Freakware genommen. Komme bei 150 Zahn Hauptrad mit 14 Zahn Ritzel und 6s auf ca. 2500rpm für 70% und knapp 3000rpm für 85%. Sollte doch ok sein, oder?

Viele Grüsse,

André
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Fr 25 März 2016, 19:38

Sind bei dir bei 70% 2620 und bei 85% 3208 U/min

Alter Schwede bei 3200 würde ich mir sogar ins Hosi machen ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heli im Governor Mode zu "schnell"   Heute um 21:06

Nach oben Nach unten
 
Heli im Governor Mode zu "schnell"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Gaskurve und Governor Mode
» Heli im Governor Mode zu "schnell"
» ROCKAMP 40A V3 - Governor-Mode
» Mystery 40A / HK 40A blues series - Ergänzungsthread
» Neuer YEP 45A V2??!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: