Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   So 27 März 2016, 18:15

Hallo

Heli1: Align 450 Pro, mit 415 Servo, 525 im Heck, SK3 3600 Motor 13 Ritzel, Yep 40A(Gov Store) Align 3GX.
Heli2: Align 450 Pro mit 306 Servos, 525 im HEck, 3600MX 14Ritzel, Yep 40A (Gov Store) Align 3GX.

Heli 1 ist das Sorgenking, beim Abfangen oder starken Manövern, fängt er wie zu wobbeln an, wie wenn die Drehzahl zu wenig ist, was aber sicherlich nicht der Fall ist (Regleröffung 94%)

Heli 2 fliegt wie auf Schienen, egal was ich mache, Rotorkopf bleibt stabil(Drehzahl ist etwas niedriger als beim Heli 1. warum je weniger Drehzahl um so mehr verstärkt sich das wobbeln.

Lipo ist jeweils der Gleiche, der ist Top, und es bricht auch nicht die Drehzahl zusammen.

Beim Schönwetterfliegen(einfaches) passt alles beim Heli1.

Könnte es an den TS Servos oder FBL Einheit liegen?

Was meint ihr?

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   So 27 März 2016, 20:14

Gyroempfindlichkeit am FBL zu hoch, oder Rotorkopfdämpfung zu hart.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, jedenfalls nicht, ohne den Hobel zu inspizieren.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Mo 28 März 2016, 08:13

Video!
Alles andere führt hier sonst zu nichts, außer zu einer ausufernden Diskussion!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Nein ich verstelle vorher lieber was!   Mo 28 März 2016, 10:38

Hallo

Wobbeln = unterdrehzahl, Heli wird unruhig um die Drehachse.
Warum kein Video weil keiner mich derzeit filmen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Was sollte ich da verstellen, Lipos sind schon geladen :-))

Eilt!!1elf

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Seite 5 und grad was geändert......   Mo 28 März 2016, 11:09

Geh gleich raus fliegen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Beide von 50 auf 60
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: leicht besser geworden   Mo 28 März 2016, 12:10

Jedoch sehe ich wenn ich voll Pitch gebe, der Blattlauf nicht mehr passt(0,5cm) :-O

Verbaut ist nicht der DFC Kopf sondern der mit 4 Anlenkungen.
Blätter sind Weiss/Schwarzen CFK(bis auf Align Schriftzug gleich) von HK die im EU Warehouse leider nicht mehr lieferbar sind.
Blattgummis sind die 2x2 Oringe(Eckig) drinnen.
Blattlagerwelle ist neu und vermessen -> 100% ok.

Werde mal die Blattgummis tauschen(auf HART)

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Mo 28 März 2016, 13:50

Je härter die Gummis, desto mehr Drehzahl must du fliegen.....

Hast du deine Blätter mal gewuchtet?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Mo 28 März 2016, 17:18

Hallo

Drehzahl habe/brauche ich genug :-)
Bei mir wird alles gewogen, geprüft und gestestet.
Kommt zu viel Gelump von HK, an denen man sich sonst die Zähne ausbeisst :-(

Gruß Rudi der einen Rotorkopf draufgeben wird.
Nach oben Nach unten
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Es war nicht die Nachtigall nein es war ein Servo   Di 29 März 2016, 18:26

Hallo, kaufte mehrere Algin Helis mit 415 Servos......
Die mit den wenigsten Spiel habe ich am den FBL verbaut.
Der neue DFC Kopf(Silver) von Assault ist was feines, doch bei dem war es das gleiche, habe ein Servo herrausfinden können welches nur 1/2 Kraft hat.


Scheixx gebraucht Kauf, bei FB auch Savox Servos von einem "Profi" gekauft, die waren auch für die Tonne (mittelstellung gezittert ohne Ende)

Habe mir zum testen zwei Tower Pro 92B beim Alischnellzug gekauft :-)

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Mi 30 März 2016, 07:04

Warum kaufst du dir nicht die TGY 306 beim Hobbyking, die sind auch im EU Warenhaus verfügbar. Die sind hier bestens bekannt, für gut befunden und in anderen Beiträgen zu hauf empfohlen worden.

Einmal vernünftig investiert und gut.....

BTW, was willst du mit 2 Servos testen?
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Mi 30 März 2016, 07:22

Habe die 306 Servos eh, aber in einen anderen Heli, sind eh sehr gut.
Zu den TP 92B da steht manchmal 360° Servos, da bin ich neugierig was das jetzt für Servos genau sind.

bitte zurück zum Eröffnungsthema ---> by HT
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl   Heute um 22:50

Nach oben Nach unten
 
Heli fängt an zu wabeln, aber nicht wegen der Drehzahl
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» Kälte / Traktor Springt an fährt aber nicht!
» Heli-X Simulator funzt nicht
» Krieg den Heckrotor nicht hin.......
» Eigentlich brauche ich diesen Heli nicht...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: