Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Distanzscheiben für BLW

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Distanzscheiben für BLW   Fr 15 Apr 2016, 13:13

Hallo,

Ich habe für meinen HK250 doch die ein oder andere Blattlagerwelle gebraucht bis ich die Schwachstellen (meine und die am Heli) ausgemerzt hatte. Nun habe ich einige BLWs als Ersatz bekommen, Lager habe ich bestellt, Blatthalter habe ich noch einige. Leider finde ich keine Möglichkeit die Scheiben mit dem Maß 2,5x4,5x0,4 zu bekommen. Weiß jemand wo man sowas als generisches Teil kriegen könnte?

Viele Grüße,

André
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Problem gelöst   So 17 Apr 2016, 15:48

Hallo,

ich habe das Problem gelöst, in dem ich mir aus M2,5 Scheiben selber welche gemacht habe. Sie sind ein kleines bisschen dicker (0,48mm), scheint aber ok zu sein. Um sie herzustellen, habe ich eine gerade M3 Gewindestange genommen, möglichst gerade, davon ca. 5cm abgesägt. Dann habe ich mit Loctite 648 eine Mutter ca. 1 cm vom Ende aufgeklebt, dann eine Standard Scheibe drauf, und eine weitere Mutter davor. Das ganze habe ich dann in den Dremel eingespannt, laufen lassen und mit der Feile die Mutter und Scheibe solange runter gefeilt bis von der Scheibe der gewünschte Durchmesser übrig geblieben ist. Bei der ersten Scheibe muss man natürlich auch die Muttern mit Rund schleifen, aber dann geht es fix weitere Distanzscheiben her zu stellen.

Viele Grüsse,

André
Nach oben Nach unten
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Mo 18 Apr 2016, 17:56

Was es alles gibt !!!
Und hinterher kommt dann die Frage woher können Die Vibrationen kommen.
Muss ja jeder selber wissen.
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Mo 18 Apr 2016, 22:11

Und warum sollte es das nicht geben? Hast Du Dir mal die original Scheiben angeschaut? Aus meiner Sicht sind die nur da, damit das Lager im Blatthalter frei laufen kann. Wenn das Lager direkt gegen das Gummi drücken würde, genauer der innere und äußere Ring des Lagers, würde das Lager nicht funktionieren können. Deshalb müssen die Scheiben kleiner sein als der äußere Ring des Lagers. Solange die Blatthalter frei laufen sehe ich nicht warum das zu vibrationen führen sollte. Aber ich werd es gleich morgen testen. Und sollte es Probleme geben würde ich das hier sagen und von der Idee die Scheiben selber zu machen abstand nehmen und davon abraten. Man scheint hier als Neuling allgemein für einen Idioten gehalten zu werden, der nicht in der Lage ist Konsequenzen des eigenen Tuns zu erkennen. Echt traurig der Ton hier...
Nach oben Nach unten
gembi1985



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.08.12
Alter : 31

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Di 19 Apr 2016, 00:14

QuestionQuestionQuestion
Ich verstehe jetzt nicht was du mit dem Ton hier meinst.

Übertreibst du nicht ein bischen? So schlimm ist es doch nun wirklich nicht wenn sich jemand über deine nicht alltägliche Bastelarbeit an solchen Scheiben wundert. Ich finde es auch merkwürdig und hätte mir diese Mühe für ein paar Scheiben gar nicht gemacht aber jeder so wie es einem gefällt.
Mach dich doch mal locker und leg nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage oder probiers mal mit Yoga. tongue
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Di 19 Apr 2016, 11:14

Ist vielleicht eine Generationensache... Ich persönlich fände es deutlich konstruktiver einfach und wertfrei die Frage zu stellen: "Glaubst Du, dass die Scheiben präzise genug sind und nicht zu Vibrationen führen?" oder "Hast Du die Scheiben schon getestet, wie sieht es mit Vibrtionen aus?"

Dann kann man dann inhaltlich darauf eingehen und man lernt eventuell noch was dazu. Do lerne ich nur, dass mich nur das mich "genius-1" wohl für einen Idioten hält weil ich meine Distanzscheiben selber drehe.

Zur Sache, ich habe die Dinger jetzt drin, der Heli läuft mit BLW mit den Scheiben gefühlt so wie ohne die BLW. Leider habe ich gerade kein freies KBAR, sonst würde ich Analysen machen und online stellen.
Nach oben Nach unten
genius-1



Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 06.12.13

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Di 19 Apr 2016, 11:51

Ich habe dich weder Beleidigt noch angegriffen auch für einen Idioten halte ich dich nicht!!!
Aber Kritik an deiner Vorgehensweise wird ja wohl noch erlaubt sein.
Gerade an drehenden Teilen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Di 19 Apr 2016, 18:36

genius-1 schrieb:
Ich habe dich weder Beleidigt noch angegriffen auch für einen Idioten halte ich dich nicht!!!
Aber Kritik an deiner Vorgehensweise wird ja wohl noch erlaubt sein.

Tommi, es lohnt die Mühe bei dieser Person nicht...  No
Offensichtlich ist der Herr nur dann zufrieden, wenn er mit mind. drei Paar Samthandschuhe übereinander behandelt wird und Kritik kann diese Person so überhaupt gar nicht vertragen.

Ich empfehle ihn zu ignorieren.
[Ironie]
Dann kann er all seine Probleme immer selbst lösen und muss sich nicht mit uns Idioten und unserem üblen Tonfall herumärgern! Very Happy
[/Ironie]
Nach oben Nach unten
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Di 19 Apr 2016, 18:52

Es geht nicht um Kritik nicht vertragen. Es geht um den Tonfall dabei. Sag mir doch mal wo bei dem Post Kritik war, die von der Konstruktiven Sorte meine Ich. Aber ihr vertragt offensichtlich Kritik am Stil dessen was Ihr Kritik nennt auch nicht. Lässt alles in allem nicht gerade auf eine gute Kinderstube schließen. Und wie du gesehen hast, habe ich "Person" mir selbst geholfen. Ich finde es außer dem schon sehr interessant, das Du den Leuten hier Vorschriften machst wer mit wem Reden darf oder soll. Echt arm... Und warum hälst Du dich nicht an deine eigene Empfehlung? Bist Du einer von der "Do as I say, don't do as I do" Sorte?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Mi 20 Apr 2016, 06:05

edit by MOD:
Klärt die Streitigkeiten bitte per PM, dass will hier Keiner lesen und interessiert hier auch Keinen.


_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Distanzscheiben für BLW   Heute um 17:01

Nach oben Nach unten
 
Distanzscheiben für BLW
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: