Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   Sa 23 Apr 2016, 21:32

Hallo,

mein Assault 450 DFC (Kit) hatte gestern leider das erste mal ausserplanmässigen Bodenkontakt. Eingeschlagen ist er auf meinem eigenen Acker auf ein paar Quadratmetern wo ich vorher eine dicke Lage altes Stroh ausgebracht hatte. Nein, nicht um Heli Crashs zu dämpfen, das hatte andere Gründe war aber ein glücklicher Zufall. Scheint als hätte das Stroh schlimmeres verhindert. War kaum etwas kaputt. 30 Sekunden vor dem Crash ging mir noch durch den Kopf, dass der Assault so schön ruhig lief, ich hoffe das kriege ich wieder so hin...


Die BLW definitiv krumm und das ist auch schon das Problem. Ich hatte mir vor ein paar Wochen eine ganze Ladung dieser BLWs bestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die passen in einen meiner Tarot FBL Köpfe und ich dachte die würden auch für den HK DFC Kopf passen, aber leider ist die krumme original BLW ca. 50,5mm lang (genau kann ich es nicht mehr sagen da krumm), die verlinkte BLW ist 54mm.

Nun, ich bin experimentierfreudig und habe mit meiner Bohrmaschienenbehelfsdrehbank eine 54mm BLW auf 50mm gekürzt. Läuft auch ganz ok und ohne Vibrationen. Ich konnte jedoch, damit die Blatthalter geschmeidig laufen, die Schrauben nicht ganz fest ziehen was mir etwas sorgen macht. Ausserdem würde ich gerne wissen welche nicht HK BLW passen würde. Ich finde aber leider keine, dieser Typ BLW scheint immer 54mm lang zu sein.

Auf der HK Seite sind leider keine Masse, dort habe ich diese bestellt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gab aber nur drei und jetzt stehen sie auf Backorder. Kann mir jemand sagen welche sonstigen Alternativen es gibt?

Viele Grüsse,

André
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   Sa 23 Apr 2016, 22:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   So 24 Apr 2016, 09:40

Hmm, bei der ersten müsste ich andere Drucklager verwenden, aber diese Art von BLW habe ich auch noch da und die Drucklager auch. Auf die Kombination bin ich allerdings nicht gekommen. Danke für den Tip. Mir sind allerdings die Durchgehenden 4mm BLWs mit den größeren Schrauben sehr sympathisch.

Bei der zweiten Variante sehe ich keine Längenangabe für die BLW. Bist Du sicher das sie 51mm hat?

Viele Grüße,

André

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   So 24 Apr 2016, 19:21

ajag schrieb:


Bei der zweiten Variante sehe ich keine Längenangabe für die BLW. Bist Du sicher das sie 51mm hat?


Na dann gib doch die Bestellnummer in deinem Google ein, oder frag bei Align direkt nach oder lade Dir die Aufbauanleitung vom T-Rex 450 DFC herunter............... Evil or Very Mad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
ajag



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.16

BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   So 24 Apr 2016, 23:04

In der Anleitung ist auch die gestufte BLW mit M2 Schrauben drin. Die Bestellnummer in Google hilft, bei Amazon kann ich dann lesen das sie 50,6 mm hat. Die Alignteile hätte ich bei meiner Frage gleich ausschließen sollen, die sind mir zu teuer. Gibt es also eine Welle eines Herstellers wie Tarot, die durchgehend 4mm dick ist, m2,5 schrauben aufnimmt und 50,6mm lang ist?
Nach oben Nach unten
reglermax



Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

BeitragThema: Blattlagerwelle   Mo 25 Apr 2016, 17:07

Kann mir Peters Posting nur anschließen, BLW sollte genau passen, meine vom DFC hatte 52mm, hängt aber von Kopfmittelteil, Blatthaltern und den Axialdrucklagern ab. Unbedingt auf den richtigen Zusammenbau der Axiallager achten, sonst schlackern die Blatthalter,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   Di 26 Apr 2016, 06:59

Die vom Tarot DFC ist 54 mm, die nützt dir nix.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?   Heute um 00:06

Nach oben Nach unten
 
Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Blattlagerwelle für 450 Assault DFC Kopf?
» Probleme mit Blattlagerwelle, Dämpfergummis und Co. !
» Weihnachtsdeko/Welche Farbe hat euer Baumschmuck?
» Kaufberatung FBL 450er
» 4-blatt HK kopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: