Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   So 24 Apr 2016, 13:15

Hallo,

nach der Winterpause habe ich meinen 450er mal wieder fliegen wollen. Bin ein paar Minuten geflogen und als ich ich auf die nächst höhere Drehzahlstufe geschaltet habe, ist der Motor pötzlich ausgegangen und der Heli kam runter. Ich dachte sofort an einen defekten Lipo - aber alle Zellen waren noch auf ca. 4,0V. Anderen Lipo rein und er flog ohne Probleme.

Jetzt wollt ich wieder mal fliegen und nach so ca. 3 Min hat der Motor schon wieder abgeschaltet - der Heli kam runter und nach ein paar Sec. fing der Rotor wieder an hochzudrehen?! Bin dann wieder gestartet und konnte den Lipo normal leer fliegen. Bin dann noch zwei andere Lipos ohne Problem geflogen?!

Der Heli hat keinen Absturz und flog bisher immer ohne Probleme! Es hat den Eindruck, dass der Regler plötzlich kurz abschaltet und dann wieder hochfährt. An meinen Lipos kann es nicht liegen, da es bei verschiedenen Lipos auftritt.

Mein Setup: ESC Hobbywing Platinum 50A V3, Motor: SK3 3600, Lipos: 3S 2200mAh, FC: Hobbymate HB 800 V2 (MB-Clone), Empfänger: 1 Spektrum Sat (Clone) Servos: TGY 306G komplett.

Was kann das nur sein?

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   So 24 Apr 2016, 13:44

Auf wieviel % Gas / Regleröffnung fliegst du denn?

Nicht das der über den Winter den Gasweg 'vergessen' hat und du bei um die 40% dümpelst. Der schaltet ja erst bei 40% ein, bzw. auch ab.....

Sicherheitshalber grad mal neu einlernen und nochmal probieren. Wenn der dann wieder abstellen und nach ein paar Sekunden wieder anlaufen sollte, auf die Drehzahl achten. Ist das der normale Sanftanlauf oder der schnellere Anlauf nach Bailout.

Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   So 24 Apr 2016, 16:04

Ich fliege mit 73%, 78% und 85% Gasgkurve im Gov.Stor. Ob es der norm. Sanftanlauf oder der Bailout war, kann ich nicht sagen, da ich beim erneuten hochlaufen vor Schreck den TH-Out gezogen habe.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   So 24 Apr 2016, 18:38

Die Drehzahl passt? Lern einfach das Gas mal neu ein zur Sicherheit.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   Fr 29 Apr 2016, 16:30

Zum Testflug bin ich leider noch nicht gekommen. Ich habe mal die Ausgangsspannung vom Regler gemessen - diese liegt bei 5,25V - also i.O. Ich habe zusätzlich mal untersucht, ob die Lötverbindungen vom Lipo zum Regler und vom Regler zum Motor fest sind. Ich habe überall mal ordentlich drann gezogen und gewackelt - keine Auffälligkeiten!

Werde dann mit neu eingelerntem Gasweg noch mal einen Flug wagen und berichten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!   Heute um 03:01

Nach oben Nach unten
 
Hobbywing Platinum 50A V3 schaltet einfach ab im Flug!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infos zur Einstellung Hobbywing Platinum 100A Pro
» Hobbywing Platinum 100A V3 mit USB Programming Adapter programmieren
» Problem mit Hobbywing Platinum 100A Regler
» Einfach mal danke sagen
» Regler schaltet ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: