Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heckpendeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
reglermax



Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

BeitragThema: Heckpendeln   Mo 09 Mai 2016, 19:58

An einem meiner beiden HK450 Pro TT hatte ich zunehmendes Heckpendeln.
Nach einigen Teilewechseln und Kbar-Tuningversuchen habe ich heute Karies an den Kegelrädern der Torque Tube festgestellt.
Unter Last sind immer wieder Zähne übersprungen. Damit ist der Heckrotor unstetig gelaufen, was unmittelbar zum Pendeln führte.
Es muß also nicht immer am Servo, oder irgend welchen Vibrationen liegen.
Beim Wechsel habe ich außerdem festgestellt, daß die schwarzen Winkelgetriebe zu viel Spiel haben, die weissen sind besser,
Gruß Rolf.
Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
reglermax



Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 07.11.14
Ort : Memmingen

BeitragThema: Heckpendeln   Do 26 Mai 2016, 11:21

Ich hatte mit dem gelben Mini KBAR mehrere Servos (auf analog) getestet.
Corona DS919MG und TGY 9018MG waren damit für das Heck zu langsam!
Auf analog hatte ich eingestellt, weil mir mal ein Corona DS919MG auf digital 333Hz überhitzte!
Auf digital Servogruppe 2700G im KBAR ist das Servo wesentlich flinker für das Heck und wird auch nimmer warm! So fliegt er endlich super. Smile
Gruß Rolf.


Nach oben Nach unten
http://www.rolf-grauer.de
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Heckpendeln   Do 26 Mai 2016, 14:21

Toll. Das freut mich. Dann viel Spaß mit dem Kleinen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heckpendeln   Heute um 13:31

Nach oben Nach unten
 
Heckpendeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heckpendeln im HH Modus - Align GP900
» HK-250 und mein gemoddeter GA-250
» FBL System RoBird G31
» Heckprobleme nach Umrüstung auf HW V3 100A

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: