Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 micro minimOSD mehrfach flashen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: micro minimOSD mehrfach flashen?!   Mo 16 Mai 2016, 16:46

Ich versuche gerade erfolglos mein micro minimOSD zu zweiten Mal zu flashen.

VORGESCHICHTE:
Ich habe keinen USB to TTL Adapter hier also habe ich einen Arduino Nano zum flashen zweckentfremdet. Das klappt(e) wunderbar.
Das OSD ließ sich ganz normal über die Arduino-IDE flashen und ich konnte es anschließend ganz normal mit MW-OSD-GUI programmieren.

PROBLEM:
Nun möchte ich die Programmierung mit MW-OSD-GUI verändern, das OSD wird aber nicht mehr erkannt. Ich kann machen was ich will.
Also habe ich verucht neu zu flashen - Pustekuchen! Klappt auch nicht mehr.

Es kommt lediglich folgende Fehlermeldung:

avrdude: stk500_paged_write(): (a) protocol error, expect=0x14, resp=0x55
avrdude: stk500_cmd(): programmer is out of sync

Ideen?
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: micro minimOSD mehrfach flashen?!   Mo 16 Mai 2016, 21:02

So, das Problem mit dem Nano ein zweites Mal zu flashen habe ich zwar nicht lösen können aber immerhin konnte ich einen vorhanden PL2303-Adapter, der nicht über die notwendige DTR-Leitung verfügte, um einen entsprechenden Anschluss, direkt ans Chip-Beinchen gelötet, erweitern.

Damit hat es dann sofort funktioniert cheers
Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: micro minimOSD mehrfach flashen?!   Di 17 Mai 2016, 19:13

Ich hatte das gleiche problem. Nachdem ich die DTR verbunden hatte lief es dann sofort Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: micro minimOSD mehrfach flashen?!   Heute um 23:00

Nach oben Nach unten
 
micro minimOSD mehrfach flashen?!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» micro minimOSD mehrfach flashen?!
» Meine Micro wings 1:144 Revell
» Turnigy Plush 40a Flashen
» Star Wars B-Wing von Micro Machines (ca. 1/80)
» Two Micromodels / Set HMII

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: FPV und Telemetrie-
Gehe zu: