Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 QAV 280 Quadcopter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: QAV 280 Quadcopter   Di 24 Mai 2016, 14:00

Hier mal mein neuer Copter:

Setup:
Rahmen:  QAV280 Carbon
Motoren:  EMAX MT-2204 2300KV
Regler:  FVT LittleBee 20A ESC 2-4S Opto BLHeli
PDB:  Matek Mini Power Hub PDB mit 5 V und 12 V BEC
FC:  EMAX Skyline32 Advanced
Propeller:  5x4.5
Empfänger: FrSky X8R per SBus und Telemetrie über Smart Port

Einbau PDB + Regler + Motoren:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Update und Einstellen der Regler mit BLHeli Suite mit 1wire-passthrough über die Skyline32 (da braucht man keinen Extra USB-Programmer  mehr Very Happy ). Die Drehrichtungen der Motoren lassen sich hierüber auch einstellen und man muss nicht vorher darauf achten wie man die Kabel verlötet.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Flugsteuerung und Verkabelung der ESC:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Copter fertig montiert (Gewicht ohne Lipo ca. 410g):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Erstflug steht noch aus.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Di 24 Mai 2016, 22:02

Lassen sich die Motoren nicht so montieren, dass die Phasenkabel direkt über den Auslegern rauskommen ?

Nach oben Nach unten
CorpseGuard



Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 35
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Mi 25 Mai 2016, 07:31

Nein bei den Motoren geht das leider nicht. Ich habe die gleichen.
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Mi 25 Mai 2016, 08:14

Wie CorpseGuard schon geschrieben hat geht das leider nicht.

Hier mal ein Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   So 29 Mai 2016, 18:48

So hier noch zwei Bilder wie ich die Regler mit BLHeliSuite eingestellt habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Inzwischen bin ich den Copter schon mehrmals geflogen und bin begeistert von dem Teil Very Happy . Geflogen bin ich mit Zippy Flightmax 3S 2200mAh 40C Lipos und der Copter zieht je nach Flugstil max. 1850mAh in 7 Minuten aus dem Lipo (Abfluggewicht ca. 610g). Die PID-Werte habe ich selber eingestellt da es mit GTune nicht funktioniert hat. Für den nächsten Flug habe ich jetzt 6x4.5 Propeller installiert, mal sehen wie der Copter damit fliegt.

6x4.5 Props:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Do 09 Jun 2016, 21:33

Der Copter fliegt auch mit den 6x4.5 Propellern super und geht ganz schön ab Very Happy .

Hier noch neue Landefüße aus dem 3D Drucker:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Di 30 Aug 2016, 10:41

Kleines Update:

Der Copter hat jetzt Betaflight 2.9 auf der Naze32 und fliegt mit den Basis PID Einstellungen hervorragend Very Happy . Einzig die RC Rate habe ich an meine Bedürfnisse angepasst.

Zusätzlich habe ich ein LED Streifen WS2812b hinten angebaut der über die Naze32 angesteuert wird und den neuen FrSky Mini Lipo Voltage Sensor eingebaut.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Mi 31 Aug 2016, 21:26

Warum greifst du die Spannung nicht einfach beim Naze ab? So würdest dir den externen Sensor sparen und über Smartport bekommst die Spannung auch auf die Funke, oder hat es einen Vorteil?
Nach oben Nach unten
hk450kalle



Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.03.14
Alter : 45
Ort : Lünen

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Do 01 Sep 2016, 12:54

Das hatte ich vorher auch so gemacht siehe Link:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da ich aber den X8R über SBUS an die Naze32 angeschlossen habe und die Funktion LED_Strip nutze, funktioniert das mit der Telemetrie nicht mehr. Ein Vorteil des Sensors ist, das dieser ja die einzelnen Zellspannungen überträgt und ich diese dann über die Taranis überwachen kann. Sollte dann eine Zelle unter den angegebenen Wert fallen geht die Sirene los.

Bei der Naze32 wird ja nur die Gesamtspannung angezeigt. Ich habe auch weiterhin an der Naze32 die VBat Spannung anliegen und bekomme so auch per LED angezeigt wenn die Spannungen unter den vorgegebenen Wert fallen.

Mfg
Markus
Nach oben Nach unten
davidross87



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.11.13
Ort : Linz

BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Fr 02 Sep 2016, 19:10

Aso ok, danke für die Erklärung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: QAV 280 Quadcopter   Heute um 17:37

Nach oben Nach unten
 
QAV 280 Quadcopter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X525 V3 QuadCopter
» Hobbyking Quadcopter
» Turnigy T600-4030, 1400 Kv Brushless.
» Q450 Quadrocopter
» DYS 250 Full Carbon Fiber Folding Quadcopter With Storage Case (PNF)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Quadrocopter-
Gehe zu: