Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 550er Rotorblätter am 600er ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: 550er Rotorblätter am 600er ?    Di 24 Mai 2016, 14:06

Hallo,

müssen am 600er zwingend 600mm Hauptrotoblätter geflogen werden, oder gingen auch 550er Rotorblätter? Spürt man im Flugverhalten einen Unterschied?

Mein 600er hat einen DFC Kopf, aber ich würde gerne längere (105er) Heckrotorblätter fliegen.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: 550er Rotorblätter am 600er ?    Di 24 Mai 2016, 14:52

Wink  sicher geht das, schon früher hat man zu Schlüterzeiten Rotorblätter eingesetzt welche die Spannweite zb am MAGIC von 146cm bis 160cm abdekten, auch beim Champion war es möglich ohne probleme Rotorblätter von 136cm bis 148cm Spannw. einzusetzen, da war allerdings ein längeres Heckrohr zu montieren.
Also ran ans Werk und probiers einfach aus, der Heli wird wahrscheinlicher agiler,,,,,,

allerdings frag ich mich jetzt in deinem Falle warum noch grössere Heckrotorblätter??? schliesslich wird das zu kompenesierende Drehmoment beim Einsatz der 550er Hauptrotorblätter kleiner,,, Rolling Eyes

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
 
550er Rotorblätter am 600er ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-Rotorblätter auf einem 600er - Diskussionsthread
» Wo findet man günstige, halbsymmetrische Rotorblätter?
» Rotorblätter von Hobby King
» Rotorblätter
» Wer kennt diese Blätter...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bauen und Techniken :: Tips rund um den Modellbau :: Modellbautips-
Gehe zu: